checkAd

     713  0 Kommentare Deutsche Anleihen wenig bewegt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben sich am Montag im frühen Handel wenig bewegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future verblieb nach Handelsstart bei 161,87 Punkten und damit in etwa auf dem Niveau vom Freitag. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,45 Prozent.

    Das Einreisedekret des US-Präsidenten Donald Trump konnte den als sicher geltenden Staatspapieren keinen Auftrieb geben. Im weiteren Tagesverlauf könnten Zahlen zur Inflation in Deutschland für neue Impulse am Rentenmarkt sorgen. "Nachdem die Dezemberwerte für Aufregung gesorgt hatten, dürfte das Interesse an der Inflation im Januar erhöht sein", schreibt Viola Julien, Expertin bei der Landesbank Helaba. Im Monatsvergleich sei zwar mit einem deutlichen Rückgang zu rechnen. Im Jahresvergleich sei aber wegen der wieder gestiegenen Energiepreise ein Anstieg auf zwei Prozent nicht ausgeschlossen.

    "Reflexartig dürfte in Deutschland nach einem Ende der super-expansiven Geldpolitik der Europäischen Zentralbank gerufen werden", so Julien. Die Notenbank verweise demgegenüber aber zu Recht auf die schwache Kernrate./tos/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen wenig bewegt Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben sich am Montag im frühen Handel wenig bewegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future verblieb nach Handelsstart bei 161,87 Punkten und damit in etwa auf dem Niveau vom Freitag. Die Rendite der zehnjährigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer