checkAd

    Marktgeflüster  2030  0 Kommentare
    Anzeige
    Der erste Riss zwischen Wall Street und Trump!

    Die Ereignisse um das Einreiseverbot in die USA haben zum ersten ernsthaften Bruch zwischen Wall Street und der Trump-Regierung geführt. Der Grund: Trump habe Rechtsunsicherheit geschaffen (etwa durch die Unklarheiten, was mit Greencard-Besitzern passiert, die aus den betroffenen Ländern stammen) - und die USA habe bisher den Ruf besessen, der beste und sicherste Ort für Business in der Welt zu sein, nun könne sich alles von einer Sekunde auf die nächste ändern, es gebe keine Rechtssicherheit mehr. In diese Richtung haben sich die Chefs von Apple, Goldman Sachs etc. geäußert, und damit ist die Begeisterung über Trump deutlich abgekühlt, weil der Eindruck entsteht, dass für Trump Protektionismus und Einwanderung wichtiger sind als etwa Steuersenkungen. Die US-Indizes jedenfalls reagieren mit den größten Kursverlusten seit Anfang November (S&P500 und Dow Jones) bzw. seit September (Nasdaq)..

    Das Video "Der erste Riss zwischen Wall Street und Trump!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Der erste Riss zwischen Wall Street und Trump! Die Ereignisse um das Einreiseverbot in die USA haben zum ersten ernsthaften Bruch zwischen Wall Street und der Trump-Regierung geführt. Der Grund: Trump habe Rechtsunsicherheit geschaffen (etwa durch die Unklarheiten, was mit Greencard-Besitzern …

    Disclaimer