checkAd

    DAX-FLASH  1067  0 Kommentare Leicht ins Minus gerutscht - Starker Euro und Wall Street belasten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Dienstagnachmittag nach einem verhaltenen Handel etwas ins Minus gerutscht. Zuletzt gab der Leitindex um 0,32 Prozent auf 11 644,78 Punkte nach. Börsianer verwiesen als Belastung auf den Anstieg des Euro , der Exporte in Länder außerhalb der Europäischen Union verteuern kann. Zudem eröffnete die tonangebende Wall Street leicht im Minus. In den USA hatte sich das Geschäftsklima in der Region Chicago im Januar überraschend eingetrübt./la/he


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Leicht ins Minus gerutscht - Starker Euro und Wall Street belasten Der Dax ist am Dienstagnachmittag nach einem verhaltenen Handel etwas ins Minus gerutscht. Zuletzt gab der Leitindex um 0,32 Prozent auf 11 644,78 Punkte nach. Börsianer verwiesen als Belastung auf den Anstieg des Euro , der Exporte in Länder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer