DAX+0,09 % EUR/USD-0,18 % Gold+0,04 % Öl (Brent)+1,12 %

Marktgeflüster Da kommt viel zusammen!

Gastautor: Markus Fugmann
31.01.2017, 17:59  |  1931   |   |   

Da kommt viel zusammen heute: erst einmal überwiegend miserable US-Quartalszahlen (Exxon, UPS, Under Armour) sowie schwache US-Konjunkturdaten (Chicago Einkaufsmanagerindex). Aber wichtiger als das für den Gesamtmarkt ist einmal mehr Donald Trump: erstens seine Bemerkung, dass andere Länder ihre Währungen zu Lasten der USA nach unten manipulieren würden, das bedeutet im Umkehrschluß: die USA wollen den Dollar schwächer sehen (sein Berater Peter Navarro attackierte heute Deutschland, das den Euro als "unterbewerte D-Mark benutze). Dann die Aussagen Trumps zu Pharma-CEOs, wonach die Preise für Medikamente "astronomisch hoch" seien und fallen müssten (daraufhin der Pharma-Sektor unter Druck). Insgesamt eine ungute Mischung für die Aktienmärkte, der Dax fällt unter die 11600er-Marke..

 

Das Video "Da kommt viel zusammen!" sehen Sie hier..



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel