DAX+0,13 % EUR/USD+0,25 % Gold+0,19 % Öl (Brent)+0,32 %

KUPFER Gelingt bald ein Ausbruch?

02.02.2017, 09:06  |  1416   |   |   

Der Kupferpreis in den vergangenen Wochen interessant nach einem Break eines langfristigen Abwärtstrendkanals. Die derzeit zu beobachten Verschnaufpause am Trend innerhalb einer Range ist hierbei ein durchaus normales Marktverhalten. Zudem ist der Kupferpreis im letzten Quartal 2016 deutlich angestiegen und der Markt kurzfristig überkauft. Mit der jüngsten Aufwärtsbewegung in den letzten Tagen könnte nun der Kupferpreis jedoch die relevante Marke von 6.000 US-Dollar/t geknackt werden. Ein gelungener Ausbruch eröffnet sodann Ziele von 6.400 bis 6.500$. Nach unten hingegen ergibt eine Unterstützungszone im Bereich 5.500/5.400$ - ein Break dieser Zone würde den Kupferpreis im Bereich 5.200 bis 5.000$ auffangen. Interessante News zum Kupfer finden Sie übrigens hier Aurubis-Kupfermail.

 

KUPFER – Tageslinienchart

 

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

 

Die wichtigsten Zahlen:

www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts:

www.tradesignalonline.com



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Disclaimer