checkAd

    Platin  657  0 Kommentare Die zweite Welle rollt

    Wie erwartet zündet Platin in diesen Tagen die zweite Stufe seiner saisonalen Vorgabe. Die erste hatte es bis Mitte Januar erfolgreich absolviert. Nun rollt sie also, die zweite Welle, und ließ den Platinpreis über 1000 US-Dollar steigen. Es steht den Notierungen der nächste wichtige Schritt bevor.

    Der Platinpreis orientiert sich in diesem Jahr weiter an den saisonalen Vorgaben. Zuletzt hatten wir für Mitte bis Ende Januar eine schwierigere Phase erwartet, die sich im Chart mit zwischen 950 und 990 US-Dollar schwankenden Notierungen gezeigt hatte. Mit dem Wechsel in den Februar hatten wir die zweite Stufe des Anstiegs in Aussicht gestellt. So kam es auch. Seit Ende Januar bereits steigt der Platinpreis täglich an und befindet sich heute wieder über 1000 US-Dollar. Kreuzt der Platinpreis die 200-Tage-Linie, woran er im November gescheitert war, kann es weitergehen mit der steigenden Tendenz. Unsere hierzu erstmals vor sechs Wochen vorgestellte Idee, mit der WKN NG1URU auf einen saisonal steigenden Platinpreis zu setzen, erhöhte ihren Gewinn. Der vorgestellte Open End Turbo Long notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 2,46 Euro und liegt seit unserer ersten Vorstellung mit 31 Prozent im Plus. Auch seit dem letzten Update vor zwei Wochen ergab sich ein Anstieg um 13 Prozent. Durch ein weiteres Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses kann zum ersten Vorstellungskurs von 1,88 Euro bereits ein Gewinn von mehr als 10 Prozent abgesichert werden.

    Platin (Tageschart in US-Dollar):

    Platin Rohstoffe Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN NG1URU) können risikofreudige Anleger, die von einem weiterhin saisonal steigenden Platinpreis ausgehen, mit einem Hebel von 3,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 26,6 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 970 US-Dollar platziert und auf bestehende Positionen angewendet werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich entsprechend zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein neuer Stoppkurs von 2,15 Euro. Nach oben könnte sich ein Ziel auf Sicht um 1180 US-Dollar ergeben. Das verbleibende Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt dadurch 4,3 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Platin Die zweite Welle rollt Wie erwartet zündet Platin in diesen Tagen die zweite Stufe seiner saisonalen Vorgabe. Die erste hatte es bis Mitte Januar erfolgreich absolviert. Nun rollt sie also, die zweite Welle, und ließ den Platinpreis über 1000 US-Dollar steigen. Es …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer