checkAd

    Aktien New York  1148  0 Kommentare US-Arbeitsmarktdaten heben Dow wieder über 20 000 Punkte

    NEW YORK (dpa-AFX) - Starke US-Arbeitsmarktzahlen haben die Anleger an der Wall Street am Freitag aus der Deckung gelockt. Der Dow Jones Industrial sprang sofort nach Handelsstart wieder über die viel beachtete 20 000-Punkte-Marke, die er vorige Woche erstmals geknackt hatte. Zuletzt notierte der US-Leitindex 0,65 Prozent höher bei 20 013,97 Punkten. Auf Wochensicht droht ihm wegen der Kursverluste der vergangenen Tage dennoch ein Minus von knapp einem halben Prozent.

    Der breiter gefasste S&P 500 gewann am Freitag 0,49 Prozent auf 2292,14 Punkte. Der Nasdaq 100 rückte um 0,15 Prozent auf 5155,66 Punkte vor./edh/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York US-Arbeitsmarktdaten heben Dow wieder über 20 000 Punkte Starke US-Arbeitsmarktzahlen haben die Anleger an der Wall Street am Freitag aus der Deckung gelockt. Der Dow Jones Industrial sprang sofort nach Handelsstart wieder über die viel beachtete 20 000-Punkte-Marke, die er vorige Woche erstmals …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer