checkAd

    Devisen  1774  0 Kommentare Eurokurs bröckelt im US-Handel wieder ab

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Freitag im US-Handel seinen Vorsprung aus dem späten europäischen Geschäft wieder abgegeben. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0764 US-Dollar gehandelt. Nach Bekanntgabe der US-Arbeitsmarktdaten war der Euro bis auf 1,0797 Dollar gestiegen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,0741 (Donnerstag: 1,0808) Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,9310 (0,9252) Euro gekostet.

    Die Beschäftigungsentwicklung in den USA hatte im Januar zwar über den Erwartungen gelegen. Die Lohnentwicklung enttäuschte jedoch. "Der nur moderate Anstieg der Stundenlöhne dürften aber für ein weiteres Abwarten der US-Notenbank auf der kommenden Sitzung im März sprechen", kommentierte Volkswirt Bernd Krampen von der NordLB. Die Notenbank sollte zwar an ihrem Ziel einer Normalisierung der Zinspolitik festhalten. Sie werde jedoch die Zinsen bis Juni nicht anheben, glaubt der Ökonom. Höhere Leitzinsen stützen tendenziell eine Währung./edh/jsl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs bröckelt im US-Handel wieder ab Der Kurs des Euro hat am Freitag im US-Handel seinen Vorsprung aus dem späten europäischen Geschäft wieder abgegeben. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0764 US-Dollar gehandelt. Nach Bekanntgabe der US-Arbeitsmarktdaten war der Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer