checkAd

    Aktien Frankfurt  1154  0 Kommentare DAX fängt sich dank schwachem Euro – Sorge um Frankreich

    Der Deutsche Aktienindex konnte sich im heutigen Handelsverlauf wieder etwas nach oben kämpfen und damit einen Teil seiner Vortagesverluste wettmachen. Von großer Euphorie aber ist nichts zu spüren. Vielmehr nimmt der DAX heute den Rutsch im Euro dankbar auf und verwandelt ihn in Kursgewinne.

    Die schwache Gemeinschaftswährung ist dem sorgenvollen Blick nach Frankreich geschuldet. Der französische Front National möchte die Rückkehr zum Franc und droht damit, alle Euro-Schulden in abgewerteten Francs zurückzuzahlen. Gläubiger des französischen Staats – die EZB inbegriffen - würden damit einen Forderungsausfall in substantieller Höhe erleiden.

    2016 war schon ein Jahr, in dem die Mehrheit an der Börse bei politischen Entscheidungen fast durchgehend falsch lag. Vor diesem Hintergrund darf man nicht ausschließen, dass es auch in Frankreich einen politischen Wechsel mit weitreichenden Konsequenzen gibt. Auch in den USA hatten sich viele vor einem Jahr nicht vorstellen können, wo wir uns heute befinden.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt DAX fängt sich dank schwachem Euro – Sorge um Frankreich Der Deutsche Aktienindex konnte sich im heutigen Handelsverlauf wieder etwas nach oben kämpfen und damit einen Teil seiner Vortagesverluste wettmachen. Von großer Euphorie aber ist nichts zu spüren. Vielmehr nimmt der DAX heute den Rutsch im Euro dankbar auf und verwandelt ihn in Kursgewinne.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer