DAX-1,71 % EUR/USD+0,36 % Gold-0,44 % Öl (Brent)+0,27 %

GENERAL MOTORS Seit Jahren seitwärts – Abprall nach unten?

08.02.2017, 06:30  |  970   |   |   

Kräftige Pendelbewegungen innerhalb einer langfristigen Seitwärtsrange prägen das Chartbild von General Motors. Der drittgrößte Autohersteller der Welt meldete gestern einen Gewinnrückgang. Die Aktie im Minus. Die jüngst noch stabile Verfassung der vergangenen beiden Monate gerät ins Wanken. Da zuvor ein langfristiger Abwärtstrend verlassen wurde, könnte sich bei weiteren Verlusten und einem Re-Break in den Abwärtstrend eine Shortgelegenheit ergeben.

Monatskerzen – General Motors Co.

Einerseits zeigt sich im Kursverlauf eine langfristige Seitwärtsbewegung und andererseits ein Abwärtstrendkanal. Ein Fall unter das Dezembertief sollte zu einem Test der 33/32$ führen – ein solches Szenario beinhaltet dann allerdings auch einen Re-Break in den Trendkanal mit dem Risiko weiterer Verluste und einem Test der jüngsten Tiefs bei ca. 30$ bis hin zu einem Test der relevanten Unterstützung bei 28,82$. Nur eine zügige Erholung über das gestrige Hoch würde eine Stabilisierug einleiten – kritisch jedoch und zu favorisieren wäre ein Break der 34,67$ mit Ziel kurzfristigem Aufwärtstrend in den Tageskerzen.

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.guidants.com.

Wertpapier
General Motors


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel