checkAd

    Parität noch nicht vom Tisch  3239  0 Kommentare EUR/USD - Neues Kursziel aktiviert

    EUR/USD gerät zunehmend unter den Einfluss politischer Ränkespiele. Während die EZB unbeirrt an ihrer lockeren Geldpolitik festhält und den Euro somit zwangsläufig schwächt, ist genau dieser Umstand dem neuen US-Präsident ein gewaltiger Dorn im Auge. Unter dem starken US-Dollar leidet die Wettbewerbsfähigkeit der US-Wirtschaft und im Umkehrschluss hat die Wirtschaft in der Euro-Zone aufgrund des schwachen Euro Wettbewerbsvorteile.

    Doch nicht nur an der Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Wirtschaft ist Trump gelegen. Mit einem schwachen US-Dollar lassen sich seine schuldenfinanzierten Pläne zur Stimulierung der US-Wirtschaft einfach besser umsetzen. Und so ist es wenig verwunderlich, dass Trump immer wieder Gelegenheit ergreift, den US-Dollar verbal zu schwächen. Nachhaltig ist das Ganze jedoch nicht. Über kurz oder lang erlangt das Thema Zinsdifferenz zwischen den Währungsräumen immer wieder die Oberhand und bestimmt das Handelsgeschehen bei EUR/USD. Draghi und EZB halten unbeirrt und ungeachtet der Risiken an ihrer Nullzinspolitik fest. Die FED hat hingegen die Leitzinsen bereits angehoben und wird den eigenen Worten nach in 2017 noch drei weitere Zinsschritte durchführen; sollte sie nicht doch noch unter dem politischen Einfluss einknicken.

    Blendet man die fundamentalen Einflüsse samt politischer Einflussnahmeversuche aus, ergibt sich ein vergleichsweise klares Chartbild.

    Der Euro konnte auch jüngst nicht die Widerstandszone um 1,08 US-Dollar überwinden. Damit blieb ein neues Kaufsignal aus. Stattdessen zeichnet sich aufgrund der Entwicklungen in den letzten Handelstagen immer deutlicher eine Doppel-Top-Formation ab. Damit hat sich ein neues Kursziel aktiviert. So könnte die erneute Schwäche den Euro nun wieder zurück auf das Unterstützungsniveau um 1,04 US-Dollar führen. Das Thema Parität ist nach wie vor aktuell und dürfte wohl erst bei einem Überschreiten der Zone 1,095 / 1,10 US-Dollar vom Tisch sein.

    Kurzum: Bis auf Weiteres ist von einer Fortsetzung der Handelsspanne 1,04 bis 1,08 US-Dollar auszugehen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für EUR/USD.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    DZBK
    26.07.2024
    1.11
    5.00 %
    424.10 %
    DZBK
    26.07.2024
    1.06
    2.00 %
    44.19 %
    DZBK
    26.07.2024
    1.08
    -2.00 %
    85.28 %
    DZBK
    26.07.2024
    1.05
    -5.00 %
    513.00 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Parität noch nicht vom Tisch EUR/USD - Neues Kursziel aktiviert EUR/USD gerät zunehmend unter den Einfluss politischer Ränkespiele. Während die EZB unbeirrt an ihrer lockeren Geldpolitik festhält und den Euro somit zwangsläufig schwächt, ist genau dieser Umstand dem neuen US-Präsident ein gewaltiger Dorn im Auge.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer