checkAd

    DAX-Analyse am Morgen  650  0 Kommentare Minimalziel erreicht

    Der DAX ist am Donnerstag um 0,86% fester aus dem Handel gegangen, doch wirklich ins Laufen kamen die Kurse erst mit der Startglocke an der Wall Street. Bis dahin schwankte der deutsche Leitindex wie schon in den Vortagen zwischen Bangen (Tagestief bei 11.548) und Hoffen (Zwischenhoch bei 11.630) und blieb somit zunächst ein weiteres Mal in der bekannten Seitwärtsrange kleben.

    Zum Handelsschluss hin gelang es den deutschen Blue Chips dann aber doch noch, die positiven Vorgaben aus den USA – dort ging die Rekordjagd in die nächste Runde – für einen Angriff nach oben zu nutzen. Minimalziel erreicht, lautet demnach das Resumee vor dem heutigen Freitag. Denn:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.117,65€
    Basispreis
    14,09
    Ask
    × 12,77
    Hebel
    Long
    16.326,19€
    Basispreis
    14,20
    Ask
    × 12,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit der festeren Tendenz konnte sich der DAX gestern in den Januar-Aufwärtstrendkanal zurückschieben. Setzt sich die bullishe Tendenz heute (idealerweise per Schlusskurs) also fort, sollte ein „klarer“ Sprung über die dort befindliche Volumenkante die logische Konsequenz und der Ausbruch über 11.700 anschließend reine Formsache sein. Um aber überhaupt verwertbare Long-Signale zu erhalten, wäre die Rückeroberung der 11.800er-Marke zwingend erforderlich. Gelingt es dem Index hingegen erneut nicht, sich endlich wieder vom Sog der 11.600er-Hürde zu lösen, bliebe die Ausgangslage unverändert – Fortsetzung der Seitwärtsbewegung und Fortbestand der Abwärtsrisiken (auf 11.440 achten!) inklusive.

    Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets / Bildquelle: dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    DAX-Analyse am Morgen Minimalziel erreicht Der DAX ist am Donnerstag um 0,86% fester aus dem Handel gegangen, doch wirklich ins Laufen kamen die Kurse erst mit der Startglocke an der Wall Street. Bis dahin schwankte der deutsche Leitindex wie schon in den Vortagen zwischen Bangen (Tagestief bei 11.548) und Hoffen (Zwischenhoch bei 11.630).

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer