DAX+0,01 % EUR/USD+0,17 % Gold-0,03 % Öl (Brent)-0,25 %

Commerzbank, Barrick Gold, Vonovia – die Woche im Rückblick

Gastautor: Daniel Saurenz
11.02.2017, 08:00  |  1157   |   |   

Frankfurt_BörseDonald Trump elektrisiert einmal mehr den weltweiten Finanzmarkt: „Wir werden in den nächsten zwei oder drei Wochen etwas Phänomenales zum Thema Steuern ankündigen“, sagte Trump und trieb damit Dow Jones und S&P 500 auf Bestmarken. In deren Fahrwasser legt auch der DAX kräftig zu. Nachdem Trump zuletzt mit dem Einreisestopp für Menschen aus sieben mehrheitlich muslimischen Ländern Investoren zunehmend verunsichert hatte, setzen sie nun wieder auf eine wachstumsfreundliche Politik.

Auf die Ankündigung hin kletterte der Dollar gegenüber dem Yen deutlich, während die US-Zinsen gestiegen sind und der Ölpreis zulegte. Im Gegenzug gab der Goldpreis etwas nach und entfernte sich damit vom Dreimonatshoch. Wir blicken auf unsere Beiträge der Woche im Rückblick und verlinken die Aufzeichnung unserer Webinare. In der Finanzmarktrunde hat sich Jay als bullischen Kontrapart zu Daniel positioniert. Es lohnt sich also auch mit etwas Verzögerung…



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel