checkAd

     1313  0 Kommentare Commerzbank, Barrick Gold, Vonovia – die Woche im Rückblick

    Frankfurt_BörseDonald Trump elektrisiert einmal mehr den weltweiten Finanzmarkt: „Wir werden in den nächsten zwei oder drei Wochen etwas Phänomenales zum Thema Steuern ankündigen“, sagte Trump und trieb damit Dow Jones und S&P 500 auf Bestmarken. In deren Fahrwasser legt auch der DAX kräftig zu. Nachdem Trump zuletzt mit dem Einreisestopp für Menschen aus sieben mehrheitlich muslimischen Ländern Investoren zunehmend verunsichert hatte, setzen sie nun wieder auf eine wachstumsfreundliche Politik.

    Auf die Ankündigung hin kletterte der Dollar gegenüber dem Yen deutlich, während die US-Zinsen gestiegen sind und der Ölpreis zulegte. Im Gegenzug gab der Goldpreis etwas nach und entfernte sich damit vom Dreimonatshoch. Wir blicken auf unsere Beiträge der Woche im Rückblick und verlinken die Aufzeichnung unserer Webinare. In der Finanzmarktrunde hat sich Jay als bullischen Kontrapart zu Daniel positioniert. Es lohnt sich also auch mit etwas Verzögerung…


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Commerzbank, Barrick Gold, Vonovia – die Woche im Rückblick Donald Trump elektrisiert einmal mehr den weltweiten Finanzmarkt: „Wir werden in den nächsten zwei oder drei Wochen etwas Phänomenales zum Thema Steuern ankündigen“, sagte Trump und trieb damit Dow Jones und S&P 500 auf Bestmarken. In deren …