DAX-0,41 % EUR/USD0,00 % Gold+1,24 % Öl (Brent)0,00 %
Brent und WTI: Ölpreise am Morgen stabil, heute Öl-Report
Foto: Rolff Images - Fotolia

Brent und WTI Ölpreise am Morgen stabil, heute Öl-Report

13.02.2017, 07:51  |  3635   |   |   

Gelingt diese Woche ein Ausbruch aus der mehrwöchigen Range? Die Wochenkerzen lassen steigende Kurse zu. Denn Rücksetzer wurden in den letzten Wochen stets aufgefangen. Aktuell am Morgen zeigen sich die Ölpreise behauptet. Einen leichten Dämpfer erhalten die Bullen, nachdem noch am Freitag der Ölausrüster Baker Hughes einen Anstieg der US-Bohraktivitäten gemeldet hat. Für den heutigen Tag wird der OPEC Monthly Oil Market Report erwartet.

Die jüngste Wochenanalyse vom Sonntag, 12.02. finden Sie hier: Bullen scharren mit den Hufen im Ölpreis

 

 

Brent Oil - Tageskerzen

Die letzten drei Handelstage wieder steigende Kurse im Brent Oil innerhalb eines fallenden Dreiecks. Damit sollte sich noch ein Test der oberen Dreiecksbegrenzung durchsetzen. Ein Ausbruch aus dem Dreieck würde ein erstes Richtungssignal generieren. Negativ hingegen unter 55,50 (per Daily-Close) sowie folgend unter 54,40$ und 53,50$.

 

WTI Oil – Tageskerzen

Am Freitag testete WTI Oil ein Widerstandsniveau mit einem Tageshoch bei 54,20$ nach Break der 53,30$ mit Ziel 54 bis 54,30$. Das aktuelle Bild mit drei weißen Kerzen in Folge lässt einen Breakversuch der 54,40$ zu mit Zielen bei ca. 55/55,50$ verbunden mit der Chance auf weitere Zugewinne – eher leicht negativ wäre ein Fall unter das Tagestief vom Freitag bei 52,90$ sowie folgend unter ca. 52,40$ und 51,50$ per Daily-Close mit Ziel 50$.

 

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

 

Die wichtigsten Zahlen:

www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

 

Interessante News zum Ölmarkt, Heizöl-Preise für dt. Verbraucher unter:

 

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten investiert ist, direkt oder indirekt durch Finanzinstrumente. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com dsf sdf sdf sd fds ds



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Disclaimer