checkAd

    Rosenbauer  668  0 Kommentare Mehr Feuerwehrtechnik aus Österreich

    Der österreichische Feuerwehrtechnikhersteller Rosenbauer (WKN: 892502 / ISIN: AT0000922554) hatte es im Geschäftsjahr 2016 nicht ganz leicht. Vor allem da wichtige Kunden aus dem Nahen Osten aufgrund niedriger Ölpreise etwas knapp bei Kasse waren. Jetzt hat das Unternehmen vorläufige Ergebnisse präsentiert.

    Der Umsatz betrug 871,0 Mio. Euro, nach 865,4 Mio. Euro im Vorjahr. Trotzdem zeigte man sich auf Unternehmensseite zufrieden. Das EBIT fiel von 50,0 Mio. Euro im Vorjahr auf 47,0 Mio. Euro. Als Reaktion auf die schwierige Marktlage hat Rosenbauer bereits im Laufe des vergangenen Jahres Maßnahmen zur Kostenanpassung sowie zur Effizienzsteigerung eingeleitet. Diese sollen in 2017 fortgesetzt werden.

    Rosenbauer-Chart: finanztreff.de

    Die Rosenbauer-Aktie zeigte sich zuletzt nur wenig bewegt. Zumindest konnte der zwischenzeitliche Absturz gestoppt werden. Darüber hinaus bleibt die Hoffnung, dass die OPEC-Förderkürzung greift und die staatlichen Kunden im Nahen Osten über höhere Erträge auch wieder mehr Feuerwehrtechnik aus Österreich bestellen können.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Rosenbauer



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Rosenbauer Mehr Feuerwehrtechnik aus Österreich Der österreichische Feuerwehrtechnikhersteller Rosenbauer (WKN: 892502 / ISIN: AT0000922554) hatte es im Geschäftsjahr 2016 nicht ganz leicht. Vor allem da wichtige Kunden aus dem Nahen Osten aufgrund niedriger Ölpreise etwas knapp bei Kasse waren. Jetzt hat das Unternehmen vorläufige Ergebnisse präsentiert.