checkAd

     548  0 Kommentare Trotz Zinstiefs wieder weniger Aktionäre in Deutschland

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Zahl der Aktionäre ist 2016 trotz der Niedrigzinsen wieder unter die Neun-Millionen-Marke gesunken. Rund 8,98 Millionen Menschen besaßen nach Angaben des Deutschen Aktieninstituts (DAI) Aktien und/oder Anteile an Aktienfonds. Das waren 30 000 weniger als ein Jahr zuvor, als dank eines kräftigen Zuwachses mit knapp 9,01 Millionen der höchste Stand seit 2012 erreicht worden war. "Viel zu wenige Deutsche nutzen die Chancen der Aktienanlage für Vermögensaufbau und Altersvorsorge", konstatierte das Frankfurter Institut am Dienstag. Es gebe aber auch ermutigende Signale, etwa jenes, dass zunehmend jüngere Anleger an der Börse investieren./ben/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Trotz Zinstiefs wieder weniger Aktionäre in Deutschland Die Zahl der Aktionäre ist 2016 trotz der Niedrigzinsen wieder unter die Neun-Millionen-Marke gesunken. Rund 8,98 Millionen Menschen besaßen nach Angaben des Deutschen Aktieninstituts (DAI) Aktien und/oder Anteile an Aktienfonds. Das waren 30 000 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer