checkAd

    Rheinmetall  844  0 Kommentare Aktie deutlich fester als der Gesamtmarkt

    Die Aktie der Rheinmetall AG profitiert im Dienstagshandel von einer Empfehlung der UBS und konnte im Zuge dessen direkt an ihre Jahreshochs ansteigen - für ein größeres Kaufsignal fehlt jedoch noch ein nachhaltiger Ausbruch, dieser deutet sich aber geradezu an und bietet daher gute Long-Chance.

    Insgesamt kann bereits seit November 2014 ein übergeordneter Aufwärtstrendkanal in dem Wertpapier der Rheinmetall AG eingezeichnet werden, der bis zur ersten Jahreshälfte 2016 ein Verlaufshoch bei 71,29 Euro hervorgebracht hat. Nach einem kurzfristigen aber heftigen Rücksetzer zurück auf das Niveau von 48,02 Euro stabilisierten sich die Kursnotierungen wieder und drehten erneut zur Oberseite ab. Hierbei ging es sukzessiv weiter aufwärts, bis im Januar ein frisches Jahreshoch bei 72,24 Euro markiert werden konnte. Von dem Niveau hat sich die Aktie zwar etwas entfernt, fand aber im Bereich des gleitenden Durchschnitts EMA 50 eine ausreichende Supportzone vor und schoss nach Empfehlung der UBS im Dienstagshandel wieder an ihre Jahreshochs aufwärts. Für ein größeres Kaufsignal muss jedoch ein nachhaltiger Ausbruch her, der in den nächsten Tagen aber noch einsetzen könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Rheinmetall AG!
    Long
    484,80€
    Basispreis
    3,59
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Short
    548,63€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Spitzenwert im M-DAX

    Das Upgrade durch die UBS hat den Käufern bereits eine Menge Arbeit abgenommen, allerdings muss für ein größeres Signal erst ein nachhaltiger Ausbruch mindestens über das Kursniveau von 72,25 Euro gelingen. Erst dann kann es mit dem Wertpapier in Richtung 75,00 Euro, sowie übergeordnet an die favorisierte Marke von rund 80,00 Euro weiter aufwärts gehen. Für den Fall eines nachhaltigen Kursanstieges über die aktuellen Jahreshochs kann beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGR0UF) zurückgegriffen werden. Die mögliche Rendite bei Erreichen der höheren Kursziele beläuft sich hierbei auf 130 Prozent - eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte sich in diesem Fall noch knapp unterhalb der aktuellen Tagestiefs von 69,70 Euro orientieren. Deutlich eintrüben sollte sich das Chartbild allerdings erst bei einem nachhaltigen Rücksetzer unter die 50-Tagelinie bei aktuell 67,22 Euro, in diesem Fall dürfte das Wertpapier von Rheinmetall zunächst an den EMA 200 bei aktuell 64,12 Euro zurücksetzen, darunter sogar bis in den Bereich von 60,00 Euro zurückfallen können.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Rheinmetall Aktie deutlich fester als der Gesamtmarkt Die Aktie der Rheinmetall AG profitiert im Dienstagshandel von einer Empfehlung der UBS und konnte im Zuge dessen direkt an ihre Jahreshochs ansteigen - für ein größeres Kaufsignal fehlt jedoch noch ein nachhaltiger Ausbruch, dieser deutet sich …