checkAd

    Ströer  1193  0 Kommentare Chance von 137 Prozent

    Auf Kurs ist derzeit die Aktie von Ströer. Das Papier des Kölner Medienhauses strebte in den vergangenen Wochen wieder in die richtige Richtung. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie von Ströer vor. 

    Im Bahnhof, im Zug, im Straßenverkehr, in der Fußgängerzone – Außenwerbung ist überall. Nicht selten dürfte bei riesigen Postern oder digitalen Werbeplakaten das Kölner Medienhaus Ströer seine Finger im Spiel haben. Denn Ströer gilt in Deutschland als einer der größten Anbieter von Außenwerbung. Keine Frage: Die Menschen werden immer mobiler. Ebenfalls logisch: Je höher das Einkommen, desto höher die Mobilität und damit die Reichweite der Außenwerbung. „Extrem hohe Reichweiten und eine hohe Kontaktdichte sind die Basis für eine schnelle Verankerung der Werbebotschaft in der Zielgruppe", erklären die Spezialisten von Ströer. Die Aktie von Ströer steht derzeit bei Analysten hoch im Kurs. Morgan Stanley beispielsweise stuft die Aktie von Ströer mit „Overweight" und einem Kursziel von 65 Euro ein. Die Analysten der US-Investmentbank rechnen mit einem starken Jahresbericht des Außenwerbe-Spezialisten. Man erwarte für 2016 einen Umsatz von etwa 1,13 Mrd. Euro und einen Gewinn je Aktie von 2,87 Euro. Mit Blick auf 2017 entwickle sich das Werbegeschäft gut, so Morgan Stanley. Übrigens: Die vorläufigen Zahlen für 2016 gibt Ströer nach eigenen Angaben bereits am Mittwoch nächster Woche bekannt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ströer Out of Home Media!
    Long
    56,87€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Short
    65,43€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 11,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     
     

       

    Seit Dezember aufwärts

    Seit Anfang Dezember ging die Aktie von Ströer steil und bildete einen Aufwärtstrend aus, welcher aktuell bei etwa 45 Euro verläuft. Das aktuelle Monatstief wurde bei 43,80 Euro markiert. Mit einem Mini Future Long (WKN UW6CNA) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Ströer-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stop-Loss-Barriere beträgt aktuell 24 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unterhalb des aktuellen Monatstiefs im Basiswert bei 43,55 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,95 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel könnte um 65 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser Trading-Idee beläuft sich somit auf 5,1 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Ströer Chance von 137 Prozent Auf Kurs ist derzeit die Aktie von Ströer. Das Papier des Kölner Medienhauses strebte in den vergangenen Wochen wieder in die richtige Richtung. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie von Ströer vor. Im …