checkAd

     462  0 Kommentare Ausländische Investitionen in Mexiko gesunken - Deutschland Dritter

    MEXIKO-STADT (dpa-AFX) - Die ausländischen Direktinvestitionen in Mexiko haben im vergangenen Jahr etwas abgenommen. Sie sanken um 5,8 Prozent auf 26,7 Milliarden US-Dollar (25,1 Mrd Euro), wie das mexikanische Wirtschaftsministerium am Mittwoch mitteilte. Die meisten Investitionen stammten aus den USA (38,9 Prozent), gefolgt von Spanien (10,7 Prozent) und Deutschland (9,0 Prozent). Die größte Einzelinvestition 2016 war der Kauf der mexikanischen Firma Rimsa durch den israelischen Pharmakonzern Teva .

    Wegen der Wahl von US-Präsident Donald Trump und dessen protektionistischen Wirtschaftsplänen war zuletzt befürchtet worden, dass sich ausländische Investoren von Mexiko abwenden könnten. Die Scotiabank prognostiziert für 2017 nur noch ausländische Direktinvestitionen von 21,3 Milliarden Dollar.

    Lesen Sie auch

    Deutsche Unternehmen wollen sich allerdings weiterhin in Mexiko engagieren. In einer Umfrage der Deutsch-Mexikanischen Industrie- und Handelskammer gaben zuletzt 62 Prozent der Firmen an, 2017 investieren zu wollen./dde/DP/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ausländische Investitionen in Mexiko gesunken - Deutschland Dritter Die ausländischen Direktinvestitionen in Mexiko haben im vergangenen Jahr etwas abgenommen. Sie sanken um 5,8 Prozent auf 26,7 Milliarden US-Dollar (25,1 Mrd Euro), wie das mexikanische Wirtschaftsministerium am Mittwoch mitteilte. Die meisten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer