checkAd

    Drillisch  852  0 Kommentare Auf zu neuen Jahreshochs, jetzt!

    Lange Zeit haben Käufer um ein größeres Kaufsignal in den zurückliegenden Monaten kämpfen müssen und schafften es schlussendlich auch Anfang dieses Jahres eines zu etablieren - nach einem erfolgreichen Pullback in den letzten Wochen beginnen nun ein Gipfelsturm und satte Gewinne.  

    Ein letztes Mal, dass Drillisch markante Jahreshöchststände bei 49,60 Euro markierten konnte, war im Oktober 2015 - anschließend fiel der Wert in eine längere Konsolidierungsbewegung, die bis auf eine Unterstützungszone um 33,20 Euro abwärts reichte. Dort fand die Aktie ihren finalen Boden vor und startete nur wenig später einen Angriff auf den übergeordneten Abwärtstrend um 44,00 Euro. Zwar scheiterte Drillisch mit den ersten Ausbruchversuch und gab noch einmal auf 35,15 Euro bis Dezember nach, doch zu Jahresbeginn klappte es endlich mit einem nachhaltigen Kursanstieg, sodass ein mustergültiges Kaufsignal etabliert werden konnte. Ein erstes Zwischenhoch konnte bereits bei 43,59 Euro erzielt werden, kurz darauf folgte auch schon ein regelkonformer Pullback zurück zum Trendkanal, sowie auf das Niveau von 39,87 Euro - nun wurde wieder ein dynamischer Angriff auf die Jahreshochs gestartet und sollte weit darüber reichen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu 1&1 AG!
    Short
    17,57€
    Basispreis
    1,24
    Ask
    × 13,34
    Hebel
    Long
    15,30€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Rally voll im Gange

    Ein Test der aktuellen Jahreshochs bei 43,59 Euro ist nur eine Frage der Zeit, darüber geht es weiter zu den Zwischenhochs aus September 2016 bei 44,65 Euro. Übergeordnet könnte Drillisch sogar direkt bis auf 47,38 Euro durchziehen, ohne eine signifikante Pause einzulegen. Hierauf können nun interessierte Anleger über ein entsprechendes Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX92ME) partizipieren und am Ende eine Rendite von 105 Prozent erwarten. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte sich aber noch knapp unterhalb der Marke von 42,00 Euro einfinden und ist bei steigenden Kursnotierungen entsprechend nachzuziehen. Sukzessiv eintrüben dürfte sich das Chartbild allerdings bei einem unerwarteten Rückfall unter die 50-Tagelinie bei aktuell 41,41 Euro, dann droht nämlich ein Rücksetzer auf rund 40,00 Euro. Eine Kapitulation der Käufer wäre hingegen bei einem Bruch der 200-Tage Durchschnittslinie bei 39,34 Euro zu erwarten, in diesem Fall geht es  mit Drillisch recht zügig in den Bereich der Dezembertiefs bei 35,15 Euro weiter abwärts.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Drillisch Auf zu neuen Jahreshochs, jetzt! Lange Zeit haben Käufer um ein größeres Kaufsignal in den zurückliegenden Monaten kämpfen müssen und schafften es schlussendlich auch Anfang dieses Jahres eines zu etablieren - nach einem erfolgreichen Pullback in den letzten Wochen beginnen …