checkAd

    Der innere Markt  1236  0 Kommentare Soros warnt mal wieder - diesmal zu Recht

    Liebe Anlegerinnen und Anleger,

    wieder befinden wir uns in einer sehr interessanten Handelswoche, die von der Vorfreude auf die „phänomenale“ Ankündigung zur Steuerpolitik geprägt ist. Erneut markierten die wichtigsten US- Indizes neue Verlaufshochs, während sich die europäischen Indizes und vor allem unser DAX zögerlich zeigen. Darin spiegelt sich auch das sehr unterschiedliche Sentiment auf beiden Seiten des Atlantiks. In den USA z.B. befindet sich der Prozentsatz der positiv gestimmten Berater und Vermögensverwalter auf dem höchsten Stand seit zwölf Jahren. Hier in Deutschland hingegen ist die Stimmung relativ gedämpft und die einschlägigen Medien überschlagen sich mit skeptischen Analysen und heben hervor, wie stark doch die Märkte überhitzt seien.

    Natürlich ist ein überschäumender Optimismus kurzfristig nicht gerade förderlich, da dann die breite Masse bereits investiert ist und es wird immer schwieriger wird, neue Käufer anzulocken. Denn immerhin geht es an den Märkten und insbesondere am Ende einer Rally um die Frage: was kann nun noch besser werden? Welches Ereignis könnte nun noch weitere Käufer zum Einstieg motivieren?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.668,51€
    Basispreis
    34,14
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.369,46€
    Basispreis
    3,22
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Diesen Fehler jetzt vermeiden

    Zweifellos sind die Märkte objektiv kurzfristig überhitzt und könnten vor einer Konsolidierung stehen. Langfristig bleibt das Bild aber sehr positiv entsprechend den Regeln des inneren Marktes. Aus diesem Grund sollten wir uns als private Anleger nicht zu früh aus unseren Positionen drängen lassen. Nur weil der Markt sich überhitzt anfühlt, sollte man nicht verkaufen. Immerhin befinden wir uns in einer Marktkonstellation, in der man seine Emotionen ausblenden sollte.

     Viel zu einstimmig scheint mir die aktuell verbreitete These, daß die Märkte nur ganz knapp vor einem schweren Rückschlag stehen. Da kommt schnell der Verdacht, dass interessierte Kreise uns private Anleger aus dem Markt drängen wollen.

    Heute scheint mir der richtige Tag zu sein, Sie an eine alte Börsenregel zu erinnern: „Overbought does not mean it is over“. Nach wie vor gewinnen Aktien an relativer Stärke gegenüber Rohstoffen und Anleihen. Ebenfalls verbessern sich nach mehrwöchiger Konsolidierung wichtige zyklische Sektoren. Solange dies der Fall ist, sollte man sich nicht schlagartig von hochwertigen Aktien trennen, sondern eher sein Depot absichern. Dies ist weniger spekulativ als durch einen plötzlichen Verkauf eine „Alles oder Nichts- Situation“ zu provozieren.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Buhl
    Der innere Markt Soros warnt mal wieder - diesmal zu Recht In den vergangenen Tagen prasselte ein wahres Feuerwerk von Crash-Warnungen auf uns private Anleger nieder. Dies ist natürlich stets verdächtig und mir kommt der Verdacht auf, dass die großen Investoren uns private ganz einfach von der Party fernhalten wollen. Denn der innere Markt zeigt deutlich, dass die großen Anleger ihre Bestände nicht reduzieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer