checkAd

     459  0 Kommentare Wunram wird neuer Vorstandschef von Diebold Nixdorf

    PADERBORN (dpa-AFX) - Der Geldautomaten- und Kassenhersteller Diebold Nixdorf bekommt einen neuen Chef. Ein halbes Jahr nach dem Abschluss der Übernahme des traditionsreichen Unternehmens durch den US-Konzern Diebold bestellte der Aufsichtsrat am Donnerstag den bisherigen Finanzvorstand Jürgen Wunram zum Nachfolger von Eckhard Heidloff, der Ende März seinen Posten niederlegen wird. Der 58-jährige Wunram ist seit 10 Jahren in dem Unternehmen tätig und habe die Entwicklung wesentlich mitgestaltet, hieß es weiter.

    Lesen Sie auch

    Erst vor wenigen Tagen war der Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag in Kraft getreten und damit ein weiterer Schritt zur Zusammenführung der beiden Unternehmen erfolgt. Für den Erwerb des Unternehmens hatte Diebold insgesamt 1,2 Milliarden Euro bezahlt, darunter ein Teil in Aktien. Mit der Übernahme schließt Diebold zum Weltmarktführer NCR auf. Das fusionierte Unternehmen kommt nach früheren Angaben auf einen Umsatz von rund fünf Milliarden Euro, 25 000 Beschäftigte und rund eine Million Geldautomaten./ls/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wunram wird neuer Vorstandschef von Diebold Nixdorf Der Geldautomaten- und Kassenhersteller Diebold Nixdorf bekommt einen neuen Chef. Ein halbes Jahr nach dem Abschluss der Übernahme des traditionsreichen Unternehmens durch den US-Konzern Diebold bestellte der Aufsichtsrat am Donnerstag den …