DAX-0,68 % EUR/USD+0,21 % Gold0,00 % Öl (Brent)-0,10 %
Aktien Frankfurt Schluss: Dax fällt zurück - Rekordstand rückt in die Ferne
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Schluss Dax fällt zurück - Rekordstand rückt in die Ferne

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
16.02.2017, 17:50  |  800   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Donnerstag gegenüber der Wall Street weiter an Boden verloren. Während die New Yorker Börsen im frühen Handel erneut Rekordhochs erreichten, kam der deutsche Leitindex den Tag über nicht auf Touren. Er beendete den Handel 0,31 Prozent tiefer bei 11 757,24 Punkten. Den Abstand auf seinen Rekordstand von 12 390 Punkten erhöhte er damit wieder auf mehr als 600 Punkte. Selbst das bisherige Jahreshoch von 11 893 Punkten droht mittlerweile zu einer hohen Hürde zu werden.

In der zweiten Börsenreihe waren die Vorzeichen beim MDax ebenfalls negativ - wenn auch nur knapp. Der Index mittelgroßer Werte schloss 0,09 Prozent tiefer bei 23 297,52 Punkten, nachdem er am Vortag noch eine Bestmarke erreicht hatte. Der Nebenwerteindex SDax dagegen setzte seine Rekordjagd mit einem weiteren Kursanstieg fort. Der Technologiewerte-Index TecDax rettete sich mit 1890,62 Zählern denkbar knapp ins Plus./tih/he

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 16.02.2017
Mehr zm Thema
AktienHandelBörse


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel