DAX-0,22 % EUR/USD-0,15 % Gold+0,90 % Öl (Brent)0,00 %

Mittwochs-Briefing Tesla & weitere Tageshighlights

22.02.2017, 07:30  |  1309   |   |   

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

TOP 1

00:30 Uhr, Zahlen aus Australien

Der Handelstag wird vom australischen Leitindex von Westpac für den Januar eingeleitet, weitere australische Daten wurden um 01:30 Uhr mit dem Lohn-Preis-Index und Bauleistungsindex (jeweils für das vierte Quartal 2016) ausgewiesen.

TOP 2

08:00 Uhr, Zahlen aus der Schweiz

Um 08:00 Uhr wird der UBS-Konsumindikator für die Schweiz im Januar ausgewiesen und um 10:00 Uhr folgen die ZEW-Konjunkturerwartungen für die Schweiz im Februar 2017.

TOP 3

10:00 Uhr, Ifo-Index  

Ein Highlight des Handelstages wird der deutsche Ifo-Index sein, der um 10:00 Uhr veröffentlicht wird. Geschäftsaussichten, Geschäftsklimaindex und aktuelle Lagebeurteilung werden hier von Bedeutung sein. 

TOP 4

16:00 Uhr, USA: Hausverkäufe

Um 16:00 werden die Zahlen zu den wiederverkauften Häuser von Januar 2017 präsentiert. Bestätigen sich die Beobachtung, dass das House Flipping wieder zurück ist und den US-amerikanischen Häusermarkt aufwirbelt?

TOP 5

Ohne Uhrzeit, Autobauer Tesla

In den USA wird er Autobauer Tesla Motors seine Jahreszahlen vorstellen. Ob sie für die Investoren befriedigend ausfallen?

Bleiben Sie mit Wallstreet-Online informiert.

 

Viel Erfolg!

Ihr Redaktionsteam aus Berlin



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel