checkAd

     624  1 Kommentar VW-Beschäftigte sollen Prämie von 2900 Euro bekommen

    WOLFSBURG (dpa-AFX) - Die 120 000 VW -Mitarbeiter im Haustarif sollen trotz der immensen Kosten für den Dieselskandal eine Erfolgsbeteiligung von voraussichtlich rund 2900 Euro bekommen. Das wurde nach dpa-Informationen am Dienstag auf der Betriebsversammlung im Stammwerk Wolfsburg mitgeteilt. Zuerst hatte die "Wolfsburger Allgemeine" darüber berichtet. Wie üblich wurde bereits ein Abschlag Ende November an die Mitarbeiter gezahlt, mit dem Mai-Entgelt soll nun der Rest folgen.

    Im vergangenen Jahr hatten die Mitarbeiter eine Prämie von 3950 Euro bekommen. Die Erfolgsbeteiligung geht an die Tarifbeschäftigten der Werke Wolfsburg, Hannover, Emden, Salzgitter, Braunschweig und Kassel sowie der Finanztochter. Zum Vergleich: Bei Daimler bekommen die 130 000 in Deutschland nach Tarifvertrag Beschäftigten eine Prämie von jeweils 5400 Euro./hoe/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VW-Beschäftigte sollen Prämie von 2900 Euro bekommen Die 120 000 VW -Mitarbeiter im Haustarif sollen trotz der immensen Kosten für den Dieselskandal eine Erfolgsbeteiligung von voraussichtlich rund 2900 Euro bekommen. Das wurde nach dpa-Informationen am Dienstag auf der Betriebsversammlung im …

    Disclaimer