checkAd

     454  0 Kommentare Saint-Gobain sieht Wachstum im Heimatmarkt

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Baustoffkonzern Saint-Gobain rechnet nach einem Umsatzschwund 2016 im laufenden Jahr mit mehr Schwung. Unter anderem wegen des schwachen britischen Pfundes waren die Erlöse im vergangenen Jahr um 1,3 Prozent auf 39,1 Milliarden Euro geschrumpft, wie das Unternehmen am Donnerstagabend nach Börsenschluss mitteilte. Bereinigt um die Währungsschwankungen wäre der Umsatz indes gestiegen. Zudem erreichte der operative Gewinn mit 2,82 Milliarden Euro einen unbereinigten Zuwachs von 6,9 Prozent und übertraf damit die Erwartungen der Analysten.

    Unter dem Strich blieben für die Anteilseigner 1,3 Milliarden Euro als Gewinn übrig und damit 1,2 Prozent mehr als noch im Jahr davor. Für 2017 rechnet Vorstandschef Pierre Andre de Chalendar mit einem insgesamt "positivem wirtschaftlichen Umfeld". Frankreich habe sich über das vergangene Jahr hinweg stabilisiert und die dortigen Neubau-Aktivitäten hätten sich entsprechend erholt. Insgesamt rechnet der Manager für den Konzern in diesem Jahr mit einem Zuwachs des operativen Ergebnisses./stb/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Saint-Gobain sieht Wachstum im Heimatmarkt Der französische Baustoffkonzern Saint-Gobain rechnet nach einem Umsatzschwund 2016 im laufenden Jahr mit mehr Schwung. Unter anderem wegen des schwachen britischen Pfundes waren die Erlöse im vergangenen Jahr um 1,3 Prozent auf 39,1 Milliarden …