checkAd

    US-Aktienmarkt  1450  0 Kommentare Einbahnstraße nach oben ohne Crash-Risiko?

    Als Donald Trump gewählt wurde, verloren die Aktienmärkte zunächst den Halt unter den Füßen und rutschen ordentlich ab. Nachdem diese politischen Ängste wieder abgeschüttelt wurden, kennen die Aktien nur eine Richtung: nach oben!

    Aufgrund einer sehr wirtschaftsfreundlichen Ministerriege gehen die meisten Anleger davon aus, dass die Regierung eher wieder dereguliert und damit viele Unternehmen entlastet. Gleichzeitig wird angenommen, dass die Regierung viele Milliarden US-Dollar in die marode Infrastruktur pumpen wird. Das könnte die Wirtschaft weiter befeuern und ein weiter anhaltendes Wachstum fördern. In die gleiche Kerbe schlägt die Ankündigung Trumps die Rüstungsausgaben um zehn Prozent erhöhen zu wollen.

    Ob diese Investitionsankündigungen allerdings jemals umgesetzt werden können, steht in den Sternen. Schließlich kann Trump kaum signifikante Kürzungen in anderen Bereichen umsetzen. Ebenso hat er es im Vorfeld abgelehnt, die Schulden zu erhöhen – eine Quadratur des Kreises!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.450,00€
    Basispreis
    23,88
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    41.374,53€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allenfalls die seit langer Zeit durch die republikanischen Parteikollegen vorbereitete Unternehmenssteuerreform könnte im Ausland geparkte Gelder ins Land zurückbringen und die Wirtschaft weiter beflügeln.

    Bislang ist der Präsident allerdings ein Meister der Ankündigungen, ohne dass bislang wirklich Nennenswertes auf den Weg gebracht worden wäre. Verfügte Dekrete, die gar der Wirtschaft und dem Ansehen des Landes schaden, wurden durch die Gerichte kassiert.

    Sofern nicht bald wirklich einschneidende Maßnahmen auf den Weg gebracht werden, könnte die Politik die Wirtschaft in eine Sackgasse führen. Anleger werden dann aus Enttäuschung Aktienbestände auf den Markt werfen. Verstärkt werden könnte ein Rückgang der US-Aktienmärkte durch eine bereits angekündigte restriktivere Geldpolitik der Notenbank FED, einhergehend mit steigenden Zinsen.

    Also Vorsicht!! Am besten Stopp-Kurse deutlich näher an die aktuell hohen Notierungen heranbringen, um die Kursrisiken deutlich zu reduzieren!



    Uwe Eilers
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Uwe Eilers ist Vorstand und Mitgründer der FV Frankfurter Vermögen AG in Königstein im Taunus. Davor war er 10 Jahre lang als Vorstand der Geneon Vermögensmanagement AG tätig. Der gelernte Bankkaufmann und DVFA/CEFA Investmentanalyst kann auf mehr als 25 Jahre Börsenerfahrung in weltweit gehandelten Aktien und Anleihen sowie deren Derivate zurückgreifen. Er war unter anderem bei Lehman Brothers im Eigenhandel tätig und Sales-Trader für institutionelle Kunden, unter anderem bei Cantor Fitzgerald in Frankfurt und London. Weitere Informationen unter www.frankfurter-vermoegen.com.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors




    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Uwe Eilers
    US-Aktienmarkt Einbahnstraße nach oben ohne Crash-Risiko? Als Donald Trump gewählt wurde, verloren die Aktienmärkte zunächst den Halt unter den Füßen und rutschen ordentlich ab. Nachdem diese politischen Ängste wieder abgeschüttelt wurden, kennen die Aktien nur eine Richtung: nach oben!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer