checkAd

    American Express  904  0 Kommentare Äußerst starke Vorstellung!

    Im Mittwochshandel brach das Wertpapier des Zahlungsdienstleisters American Express aus einer bullischen Konsolidierungsbewegung zur Oberseite hin aus und versucht sich nun einer Rally zurück an die Jahreshochs aus 2014 - eine hervorragende Chance für Anleger.

    Zwischen Ende 2014 und etwa Mitte 2016 tendierte das Wertpapier von American Express zunächst in einem mittelfristigen Abwärtstrend und fiel von 94,89 US-Dollar auf ein Verlaufstief von 50,27 US-Dollar zurück. Anschließend startete eine deutliche Erholungsbewegung zurück an die obere Trendkanalbegrenzung, die schließlich Mitte Juli mit einem Ausbruch darüber aufgelöst werden konnte. Kurz darauf setzte sich die Aktie weiter zur Oberseite in Bewegung und tendiert dazu in einem engen aber besonders bullischen Trendkanal aufwärts. Normalerweise spielen sich solche Konsolidierungen innerhalb eines fallenden Trendverlaufs ab, in diesem Fall war dieser aber aufwärts gerichtet und unterstreicht die bullische Ausgangslage des Wertpapiers. Im gestrigen Handel schließlich brachen die Kursnotierungen dynamisch über die obere Begrenzung aus und stiegen direkt in den Widerstandsbereich um 81,92 US-Dollar an. Dieser Umstand könnte nun bei weiteren Kursgewinnen zu einem deutlichen und vor allem dynamischen Rallyschub führen und erlaubt es auf aktuellem Kursniveau Long-Positionen einzugehen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Bullischer geht nicht mehr

    Damit aber die Rally in der aktuellen Kursstärke weiter fortgesetzt werden kann, müssen Marktteilnehmer mindestens noch einen Kursprung über 82,00 US-Dollar schaffen. Erst dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen baldigen Test der Zwischenhochs aus 2015 bei 87,72 US-Dollar merklich an, darüber könnte es sogar locker bis in den Bereich der Jahreshochs aus 2014 bei 94,89 US-Dollar weiter aufwärts gehen. Hierzu können Interessierte Anleger beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW59TA) zurückgreifen und insgesamt eine Rendite von 70 Prozent erwirtschaften. Abgesichert sollte das Investment aber noch knapp unterhalb der Marke von rund 80,00 US-Dollar, falls es zu einem unerwarteten Rücksetzer zurück in den vorherigen Trendkanal kommt. Bärisch eintrüben dürfte sich das Chartbild allerdings erst bei einem Bruch der 50-Tage Durchschnittslinie bei aktuell 77,04 US-Dollar. In diesem Fall drohten weitere Abgaben auf den darunter liegenden EMA 200 bei derzeit 70,89 US-Dollar.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    American Express Äußerst starke Vorstellung! Im Mittwochshandel brach das Wertpapier des Zahlungsdienstleisters American Express aus einer bullischen Konsolidierungsbewegung zur Oberseite hin aus und versucht sich nun einer Rally zurück an die Jahreshochs aus 2014 - eine hervorragende Chance …