DAX+0,01 % EUR/USD-0,53 % Gold-0,70 % Öl (Brent)+1,09 %

Montags-Briefing 5 Tageshighlights

06.03.2017, 07:30  |  999   |   |   

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-4 für die nächsten 24 Stunden.

TOP 1

10:00 Niederlande: Russland-Ukraine-Konflikt vor höchstem UN-Gericht

Ab 10:00 Uhr wird der seit 2014 andauernde Konflikt zwischen Russland und der Ukraine vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag ausgetragen. Im Januar hatte die ukrainische Regierung Russland wegen Terror und Diskriminierung von Minderheiten auf der Krim verklagt. Bislang sind bei den Kämpfen etwa 10.000 Menschen getötet worden.

TOP 2

10:30 EU: Sentix-Investorenvertrauen 03/17

Neuer Monat, neue Fragerunde. Wieder einmal liefert uns das Beratungsunternehmen Sentix eine Momentaufnahme über die Einstellungen und Meinungen von knapp 1.600 Finanzexperten zum Euro. Wächst die Angst vor einem Zerfall?

TOP 3

11:00 Griechenland: Bruttoinlandsprodukt Q4/16 

Kurz vor Mittag werden die endgültigen Wachstumszahlen Griechenlands vom vierten Quartal 2016 vorgelegt. Hier werden die Mitgliedsstaaten ganz genau hinschauen, denn mit dem BIP hängen wichtige Vertragsziele für das Schuldnerland unmittelbar zusammen.

TOP 4

15:45 EU: EZB Monatsbericht 02/17

Am Nachmittag wird die Europäische Zentralbank ihren Monatsbericht für Februar veröffentlichen. Lässt die anziehende Inflation im Euroraum den Präsidenten immer noch kalt?

TOP 5

Ohne Termin: Treffen der EU-Außenminister in Brüssel

In der belgischen Hauptstadt kommen heute Europas Verteidigungs- und Außenminister zusammen, um über die Themen Sicherheit, Verteidigung und Migration zu debattieren. Der ägyptische Außenminister Sameh Shoukry ist dabei als Gast eingeladen.

Bleiben Sie mit Wallstreet-Online informiert.

Viel Erfolg!

Ihr Redaktionsteam aus Berlin

Mehr zum Thema
HandelBerlinBlei


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel