DAX+0,86 % EUR/USD+0,03 % Gold-0,05 % Öl (Brent)+0,80 %

Ausblick auf die Handelswoche Silber am Scheideweg

06.03.2017, 09:15  |  3675   |   |   

Nach überaus turbulenten Tagen geht es für die Edelmetalle im Allgemeinen und für Silber im Speziellen in der neuen Handelswoche darum, wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen und die jüngsten Rückschläge zu verarbeiten.

Der Widerstand bei 18,5 US-Dollar erwies sich als überaus hartnäckig. Silber gelang es nicht, diese Hürde aus dem Weg zu räumen. Der Angriff auf die 19er Marke fand damit ein jähes Ende. Vorerst möchte man meinen, denn so viel charttechnisches Porzellan ist gar nicht zerschlagen worden. Und manches Mal ist es eben besser, man geht ein paar Schritte zurück, um mit mehr Anlauf und Schwung eine Hürde erneut in Angriff zu nehmen.

Der Aufwärtstrend, der die Erholung seit dem Dezember begleitet, ist weiterhin intakt. Der Verlust der psychologisch wichtigen 18er Mark schmerzt (ein wenig). Wichtig ist nun, dass sich Silber oberhalb von 17,5 US-Dollar stabilisieren kann. Auf der Oberseite limitieren bis auf Weiteres die Bereiche um 18,0 US-Dollar und um 18,5 US-Dollar.

Es gilt unverändert: Sollte Silber die Zone 17,3 / 17,5 US-Dollar unterschreiten, ist das kurzfristig bullische Szenario erst einmal in Frage zu stellen und eine Neubewertung der Situation vorzunehmen. Unterhalb von 17,3 US-Dollar rückt zudem die Unterstützung um 16,6 US-Dollar in den Fokus. Doch noch dominiert der Aufwärtstrend und wir gehen unverändert von dessen Fortsetzung aus...


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel