checkAd

    Egbert Prior  2184  0 Kommentare YOC: Neue Produkte sorgen für Wachstum

    Vor gut einem Jahr (17.2.2016) präsentierten wir  den Spezialisten für mobile Internetwerbung als turnaround-Story. Wer den Mut hatte einzusteigen, wurde reichlich belohnt. Der Kurs explodierte um 150% auf aktuell 4,50 Euro. Wir sprechen mit CEO Dirk Kraus. Der Firmengründer freut sich, daß sein Unternehmen vom Krisen- in den Wachstumsmodus umgeschaltet hat. 2016 kletterte der Umsatz um 23% auf 12 Millionen. Im vierten Quartal schafften die Berliner beim Nettoergebnis eine schwarze Null. Das neue Jahr ist gut gestartet, für das laufende erste Quartal erwartet Kraus kräftige Zuwächse. Für das gesamte Jahr schätzen wir das Umsatzwachstum auf 25%, so daß 15 Millionen durch die Bücher gehen könnten. Dabei liegt auf Ganzjahresbasis ein kleiner Gewinn im Bereich des Möglichen. Kraus führt das Wachstum auf neue, selbstentwickelte Produkte zurück, die zunehmend automatisiert verkauft werden. YOC ist in einem attraktiven Wachstumsmarkt mit viel Potential unterwegs. Erst 3 bis 4% des gesamten Werbekuchens entfällt auf mobile Endgeräte, während Smartphones bereits 25% der gesamten Mediennutzung repräsentieren. Vor diesem Hintergrund unterstellen wir auch für das kommende Jahr ein Umsatzwachstum um 25% auf rund 19 Millionen. Bei einer stabilen Kostenbasis wäre dann bis zu 1 Million Gewinn drin. Vor diesem Hintergrund erscheint die Aktie auch auf dem aktuellen Kursniveau noch als billig. Marktkapitalisierung 15 Millionen. Nur ein Jahresumsatz. Kraus berichtet, daß eigene Produkte bereits mehr als 50% der Erlöse beisteuern. Tendenz weiter steigend. Die Kunden sind bereit, dafür mehr auszugeben, das erhöht die Marge. Fazit: YOC schwenkt auf profitablen Wachstumskurs ein, die Aktie hat weiteres Potential.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Egbert Prior
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Prior Börse präsentiert zweimal wöchentlich die interessantesten deutschen Aktien. Kurz, prägnant, faktenreich. Kaufen, Halten, Verkaufen - das Urteil ist unbestechlich und bankenunabhängig. Das Musterdepot ist einfach, transparent und nachvollziehbar. Bestellen Sie hier die Prior Börse 2 Wochen kostenlos.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Egbert Prior
    Egbert Prior YOC: Neue Produkte sorgen für Wachstum Vor gut einem Jahr (17.2.2016) präsentierten wir  den Spezialisten für mobile Internetwerbung als turnaround-Story. Wer den Mut hatte einzusteigen, wurde reichlich belohnt. Der Kurs explodierte um 150% auf aktuell 4,50 Euro. Wir sprechen mit CEO …