checkAd

    DZ-Bank-Gruppe ordnet Immobiliengeschäft neu  627  0 Kommentare Aus vier mach zwei

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die genossenschaftliche DZ-Bank-Gruppe ordnet ihr Immobiliengeschäft für Gewerbe- und Privatkunden neu. Zum Stichtag 31. Dezember 2017 sollen von den bislang vier Gesellschaften in diesem Geschäftsfeld noch zwei übrig sein, wie die DZ Bank am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Die DG Hyp soll zunächst die gewerblichen Immobilienaktivitäten der ehemaligen WGZ Bank übernehmen, die im Sommer mit der DZ Bank fusionierte. Dann ist eine Fusion von DG Hyp (Hamburg) und WL Bank (Münster) angestrebt.

    "Wir erwarten durch die Neuordnung Ertrags- und Kostensynergien im niedrigen bis mittleren zweistelligen Millionenbereich", sagte DZ-Bank-Chef Wolfgang Kirsch. Die entsprechenden Beschlüsse rückwirkend zum Jahresende 2017 sind für die erste Jahreshälfte 2018 angestrebt. Die Bausparkasse Schwäbisch Hall soll ihr auf Privatkunden konzentriertes Geschäft unverändert fortführen./ben/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    DZ-Bank-Gruppe ordnet Immobiliengeschäft neu Aus vier mach zwei Die genossenschaftliche DZ-Bank-Gruppe ordnet ihr Immobiliengeschäft für Gewerbe- und Privatkunden neu. Zum Stichtag 31. Dezember 2017 sollen von den bislang vier Gesellschaften in diesem Geschäftsfeld noch zwei übrig sein, wie die DZ Bank am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer