checkAd

    Anlegerverlag  971  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Bank: Charttechnische Gefahrenzone ist erreicht!

    Das Maßnahmenpaket, mit dem die Deutsche Bank sich selbst wieder in die Spur bringen will, kam bei den Investoren absolut nicht gut an. Die Aktie fiel am Montag unter den höchsten Umsätzen seit dem Turnaround am Allzeittief Ende September deutlich. Und wer dachte, dass damit schon ein Selloff vollzogen sei, nun ausgestiegen wäre, wer aussteigen wollte, sieht sich heute Mittag getäuscht. Denn zumindest in den ersten Handelsstunden fiel die Deutsche Bank-Aktie (ISIN DE0005140008) einfach weiter … und ist damit in eine charttechnisch hochsensible Zone eingetreten.

    September-Aufwärtstrend, Dezember-Aufwärtstrend, 20-Tage-Linie – all diese Unterstützungen sind bereits gebrochen. Aber ein Topp ist noch nicht vollendet – noch nicht. Denn genau in diesen Bereich, in die Zone, deren Unterschreiten eine echte, auch mittelfristig relevante Trendwende bedeuten würde, ist die Aktie jetzt zurückgefallen. Sehen wir hin:

     

    Kennen Sie schon unseren brandneuen Exklusiv-Report zum DAX-Anstieg auf 12.000 Punkte? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

     

    Zwischen 16,80 und 17,25 Euro liegen mehrere Umkehrpunkte seit Anfang Dezember. Sie „schweben“ förmlich über dem davor liegenden Kursverlauf, weil sich diese Zone durch eine Kurslücke nach oben gebildet hat, die Anfang Dezember von einem Schlusskurs bei 16,49 Euro aus entstanden ist. Diese Zone darf der Kurs nicht unterschreiten, sonst …

    … könnte die Aktie schnell zu „Bärenfutter“ werden. Wird diese Kurslücke nun geschlossen und die Aktie zieht sofort wieder an – tadellos. Dann wäre die Chance da, die Wende doch noch zu verhindern. Aber wenn nicht, wenn die Deutsche Bank also mit Closings unter 16,40 Euro ausreichend deutlich unterhalb dieser Wendemarken von Dezember schließen sollte, wäre der Weg an die 200-Tage-Linie frei … die aktuell bei 14,71 Euro verläuft.

     

    Der DAX hat die 12.000 erreicht! Sie wollen an der Rallye verdienen? Dieser Exklusiv-Report zeigt Ihnen, wie Sie JETZT davon profitieren. Einfach kostenlos herunterladen!

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Anlegerverlag
    Anlegerverlag Deutsche Bank: Charttechnische Gefahrenzone ist erreicht! Das Maßnahmenpaket, mit dem die Deutsche Bank sich selbst wieder in die Spur bringen will, kam bei den Investoren absolut nicht gut an. Die Aktie fiel am Montag unter den höchsten Umsätzen seit dem Turnaround am Allzeittief Ende September deutlich. Und wer dachte, dass damit schon ein Selloff vollzogen sei, nun ausgestiegen wäre, wer aussteigen […]

    Disclaimer