DAX+0,70 % EUR/USD+0,29 % Gold+0,27 % Öl (Brent)+0,49 %

Donnerstags-Briefing 5 Tageshighlights

09.03.2017, 07:30  |  1130   |   |   

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

TOP 1

10:00 Uhr, Deutschland: Rede von Wolfgang Schäuble

In Berlin hält Wolfgang Schäuble einen Vortrag bei der Konferenz: G 20 and locally focused banks: SME - Finance, Financial Inclusion, Substainable Economy" des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV).

TOP 2

13:45 Uhr, EZB - Leitzinsen

Die Europäische Zentralbank wird ihren Zinsentscheid bekanntgeben. Konnten die jüngsten Inflationswerte den Präsidenten vielleicht doch ein wenig aus der Reserve locken?

TOP 3

14:30 Uhr, USA: Im- und Exportpreise 

Um 14:30 Uhr werden die Im- und Exportpreise der USA von Februar 2017 veröffentlicht.

TOP 4

Ohne Termin, Brüssel: Europäischer Rat tagt

In Brüssel beginnt die zweitägige Frühjahrstagung des Europäischen Rates. Unter dem Vorsitz von Donald Tusk geht es um Wirtschaftspolitik, Sicherheit und Verteidigung sowie die Wahl des zukünftigen EU-Ratspräsidenten.

TOP 5

Ohne Termin, Deutschland: TLG Geschäftsbericht

Die börsennotierte TLG Immobilien AG wird ihren Geschäftsbericht vorlegen. In den vergangenen Monaten zirkulierte das Papier um die 18 Euro und konnte sich vom 52-Wochen-Tief im vergangenen Dezember (7.12.2016: Tagestief 16,33 Euro) leicht stabilisieren.  

 

Bleiben Sie mit Wallstreet-Online informiert.

Viel Erfolg!

Ihr Redaktionsteam aus Berlin

 



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel