checkAd

    Pfund wackelt  1397  0 Kommentare GBP/USD - Das könnte bitter werden...

    GBP/USD ist für uns nach wie vor eines der spannendsten Währungspaare und das nicht nur aufgrund der großen politischen Brisanz...

    Nach dem großen Abverkauf, den es nach dem Brexit-Votum gab, konnte sich das Britische Pfund vergleichsweise achtbar aus der Affäre ziehen. Die britischen Konjunkturdaten ließen stark negative Ausreißer zunächst vermissen. Zudem machte die Bank of England eine sehr solide Arbeit. Das beruhigte die Märkte. Zuletzt wurde man dann aber doch nervöser. Unter anderem gab es doch die eine oder andere herbe Enttäuschung bei den Konjunkturdaten. So sorgten die aktuellen Daten zu den britischen Einzelhandelsumsätzen für Januar, die überraschend deutlich zurückgingen, für Ernüchterung. Dass das britische Oberhaus eine Nachbesserung des Brexit-Gesetzes verlangt, überraschte ebenfalls und brachte weitere Unruhe. Insgesamt präsentiert sich das Britische Pfund geschwächt. Auf der anderen Seite steht ein überaus robuster US-Dollar, der mit Blick auf die nahende Zinsanhebung durch die FED weiter Oberwasser an den Devisenmärkten haben dürfte.

    Die ganze Gemengelage schlägt sich auch im Chart nieder. Die wichtige Unterstützung bei 1,2425 US-Dollar wurde unterschritten. So rückt nun unweigerlich die zentrale Unterstützung für das Pfund im Bereich um 1,20 /1,21 US-Dollar wieder in den Fokus des Marktes. Gelingt es dem Pfund, diese Zone zu verteidigen, ist eine erfolgreiche Bodenbildung weiterhin möglich. Durchbricht das Pfund hingegen diese zentrale Unterstützung, drohen weitere Abgaben. Ein mögliches Kursziel für das Britische Pfund liegt dann sogar bei 1,15 US-Dollar.



    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Pfund wackelt GBP/USD - Das könnte bitter werden... GBP/USD ist für uns nach wie vor eines der spannendsten Währungspaare und das nicht nur aufgrund der großen politischen Brisanz... Nach dem großen Abverkauf, den es nach dem Brexit-Votum gab, konnte sich das Britische Pfund vergleichsweise …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer