checkAd

    Spanien  418  0 Kommentare Inflationsrate steigt wie erwartet

    MADRID (dpa-AFX) - In Spanien ist die Inflationsrate im Februar wie erwartet gestiegen. Die Verbraucherpreise seien um 3,0 Prozent zum Vorjahr geklettert, teilte das spanische Statistikamt Ine am Dienstag in Madrid nach einer zweiten Schätzung mit. Die erste Schätzung wurde damit wie von Experten erwartet bestätigt.

    Die Februar-Rate ist die höchste seit Dezember 2012. Im Januar hatte die Teuerungsrate noch bei 2,9 Prozent gelegen. Die Daten beziehen sich auf den für europäische Zwecke erhobenen Verbraucherpreisindex HVPI.

    Im Vergleich zum Vormonat sanken die Verbraucherpreise im Februar um 0,3 Prozent. Auch dies war zuvor geschätzt und von Analysten erwartet worden. Die Inflation in Spanien liegt derzeit deutlich über dem Niveau in der Eurozone. Die Europäische Zentralbank (EZB) strebt für den gesamten Währungsraum eine Inflationsrate von knapp zwei Prozent an./tos/jkr/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Spanien Inflationsrate steigt wie erwartet In Spanien ist die Inflationsrate im Februar wie erwartet gestiegen. Die Verbraucherpreise seien um 3,0 Prozent zum Vorjahr geklettert, teilte das spanische Statistikamt Ine am Dienstag in Madrid nach einer zweiten Schätzung mit. Die erste …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer