checkAd

    Sixt  833  0 Kommentare Aktie jagt von Rekord zu Rekord!

    Der Autovermieter Sixt geht nach einem Rekordjahr auch für 2017 von einem weiteren Wachstum bei Umsatz und Ergebnis aus - für 2016 sprechen die Zahlen jedenfalls eine eindeutige Sprache und katapultieren die Aktie vorbörslich an die Spitze des SDAX-Index.

    Das Rekordergebnis vor Steuern (EBT) steigt inklusive Einmaleffekte um 17,9 Prozent auf 218,3 Millionen Euro an, die Dividende soll für 2016 auf 1,65 Euro je Stammaktie und 1,67 Euro je Vorzugsaktie angehoben werden. Dabei profitiert der Vermieter von einem weiterhin robusten Wachstum im Ausland, welches deutlich über Marktniveau liegt und vom Einstieg in den italienischen Markt. Damit setzt sich der starke Trend der Vorjahre fort und übertrifft damit die Erwartungen der Analysten deutlich. Der Vorstand geht für 2017 von weiter von steigenden Umsätzen und Gewinn aus, das Papier ist vorbörslich bereits stark gefragt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Sixt SE St!
    Long
    80,61€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 10,55
    Hebel
    Short
    97,69€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 9,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aber auch charttechnisch machte die Aktie zuletzt einen gesunden Eindruck. Nachdem das Wertpapier im Oktober 2016 mit einem Verlaufshoch bei 55,65 Euro seinen Höhepunkt erreicht hatte, prallten die Kursnotierungen an einer inneren Trendbegrenzung wieder zur Unterseite ab und gaben bis Februar dieses Jahres bis in den Bereich von 46,73 Euro nach. An dieser Stelle stabilisierte sich das Papier aber schnell wieder und konnte bereits zu Beginn dieses Monats über den kurzfristigen Abwärtstrend zur Oberseite ausbrechen, sowie die Marke von rund 50,00 Euro zurück erobern. Hierdurch steuert die Aktie nun direkt auf ihre Jahreshochs aus 2016 zu und dürfte mit dem heutigen Kursprung weiteren Auftrieb erhalten. Kurzfristig kann daher das starke Momentum auf der Long-Seite nachgehandelt werden und macht ein Investment durchaus attraktiv.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Es zählen nur Zahlen…

    Lesen Sie auch

    Die vorbörsliche Indikation lässt auf einen weiteren Kursanstieg der Sixt-Aktie schließen, der sich direkt an das Widerstandsniveau von 52,15 Euro fortsetzen dürfte. Darüber kann es schließlich weiter in Richtung der Novemberhochs bei 54,65 Euro aufwärts gehen, übergeordnet sogar zurück an die Jahreshochs aus 2016 bei 55,65 Euro. Genau auf diesen Kursschub können schnelle Marktteilnehmer beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGH2KF) setzen und direkt an eine weitere Kurserholung partizipieren. Bis zu den Jahreshochs aus 2016 kann hierdurch eine Rendite-Chance von 65 Prozent wahrgenommen werden, eine entsprechende Verlustbegrenzung ist aber noch unterhalb der 50-Tage Durchschnittslinie von 49,27 Euro anzusetzen. Bärische Vorzeichen würden sich hingegen bei einem nachhaltigen Rückfall unter die Marke von rund 48,00 Euro ergeben, dann ist mit einem Rückzug des Wertpapiers zurück auf die Jahrestiefs bei 46,73 Euro zu rechnen. Im Worst-Case-Szenario wird der mittelfristige Aufwärtstrend seit Anfang 2014 erneut getestet.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Sixt Aktie jagt von Rekord zu Rekord! Der Autovermieter Sixt geht nach einem Rekordjahr auch für 2017 von einem weiteren Wachstum bei Umsatz und Ergebnis aus - für 2016 sprechen die Zahlen jedenfalls eine eindeutige Sprache und katapultieren die Aktie vorbörslich an die Spitze des …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer