checkAd

    Bei diesen Aktien zugreifen?  1436  0 Kommentare Neues zu Freenet, GFT, GXP, Mybet Holding und Blue Cap!

    Freenet: Ziele übertroffen!

    Freenet hat die eigenen Erwartungen für das Geschäftsjahr 2016 leicht übertroffen. Wir hatten Sie bereits im Januar auf die positive Entwicklung hingewiesen. Seit unseren Kaufhinweisen im Januar bei Kursen um 27 Euro hat sich die Aktie erfreulich entwickelt und handelt derzeit bei über 29 Euro. Am 12. April wird Freenet-CEO Christoph Vilanek zu einem Kapitalmarkttag für Analysten und Investoren einladen. Dann wird der Vorstand diverse Zahlen und Einzelheiten zum TV-Geschäft präsentieren und die Prognose für das Geschäftsjahr 2017 veröffentlichen. Verschiedene Medien bejubeln die Aktie nunmehr als „Wette auf das TV-Geschäft“. Vorstandswoche-Leser wissen spätestens seit Januar 2017 Bescheid, dass die Börse exakt dies spielen dürfte. Wir raten bei der Aktie von Freenet weiter investiert zu bleiben und kein einziges Stück abzugeben.

    Mybet: Keine Wette!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Freenet!
    Long
    25,03€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 12,27
    Hebel
    Short
    29,20€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 11,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am 08. März sollte der Verhandlungstermin im Westlotto-Verfahren vor dem OLG Düsseldorf stattfinden. Es besteht kein Zweifel mehr daran, dass Mybet aus diesem Verfahren einen Millionenbetrag zugesprochen bekommt. Nur die Höhe ist noch nicht klar. Auf diesen Event am 8. März wurde fleißig gezockt. Die Aktie zog massiv an. In den letzten Tagen wunderten wir uns schon über die auffällige Kursschwäche des Papiers. Am Freitagabend, kurz vor 20.00 Uhr, hat Mybet dann die Katze aus dem Sack gelassen. Der Termin wurde auf Mitte Juli 2017 verschoben. Die Meldung kam aus unserer Sicht sehr spät. Der Senat wird das Unternehmen wohl kaum am Freitag um 19.00 Uhr über die Verschiebung informiert haben. Der Kursrutsch im Vorfeld deutet daraufhin, dass hier einige besser informiert waren. Das Papier scheint von Insidern verseucht zu sein. Weiter meiden.

    Blue Cap: Kapitalerhöhung?

    Die Münchner Beteiligungsgesellschaft Blue Cap erwartet laut Firmenchef Hannspeter Schubert für das Jahr 2017 einen Konzernumsatz von 160 Mio. Euro, ein EBITDA von 13 Mio. Euro und ein EBIT von 8 Mio. Euro. Die Industrie-Holding investiert in mittelständische Technologieunternehmen mit Umsätzen zwischen 20 und 100 Mio. Euro. 2016 wurde die einst börsennotierte Neschen AG zu einem sehr günstigen Preis komplett übernommen. Diese Übernahme führt nun 2017 zu einem deutlichen Wachstum. An der Börse wird Blue Cap aktuell mit rund 40 Mio. Euro kapitalisiert. Binnen eines Jahres hat sich die Aktie verdoppelt. Für neue Käufe könnte Schubert eine Kapitalerhöhung platzieren. Angesichts der rasanten Kursentwicklung würde uns eine Kapitalmaßnahme nicht wundern. Wir raten, die Aktie derzeit zu beobachten.

    GFT: Ausblick 2017!

    Das Stuttgarter IT-Unternehmen erwartet für das Jahr 2017 einen Umsatz von 450 Mio. Euro und ein EBITDA von mehr als 48 Mio. Euro. Vor Steuern will GFT in diesem Jahr 35 Mio. Euro verdienen. Diese Prognose lag vor allem bei EBITDA und EBT unter den Erwartungen des Kapitalmarktes. Analysten prognostizierten für 2017 ein EBITDA von mehr als 53 Mio. Euro. 2016 hat das Unternehmen die eigenen Erwartungen erfüllt. Bei Einnahmen von über 422 Mio. Euro lag das EBITDA bei knapp 47 Mio. Euro und das EBT bei 33 Mio. Euro. Die Börse hat GFT nach dem Ausblick für 2017 mit einem Kursverlust von mehr als 10 % abgestraft. Wir halten den Abschlag für übertrieben. Grundsätzlich bleibt GFT voll auf Kurs. Die Story ist weiterhin intakt. Mittel- bis langfristig dürften sich Käufe bei Kursen unter 18 Euro auszahlen. Bringen Sie etwas Geduld mit.

    GxP: Zahlen bestätigt!

    Der stark im Gerede stehende Gewerbeimmobilienbestandshalter GxP aus Berlin hat mit der Vorlage von vorläufigen Zahlen am vergangenen Freitag unseren Bericht aus der Vorstandswoche Nr. 80 von letzter Woche weitgehend bestätigt. Die erhöhte Transparenz der Immobilien-Bude finden wir gut. Kleiner Schönheitsfehler – der NAV wird mit 1.11 Euro je Aktie angegeben. Die Bezugsgrundlage, also ehrliches HGB, wird dabei weggelassen. Der genannte FFO von 3.5 Mio. Euro aus dem Bestand gefällt uns indes, denn damit ist GxP profitabel und hat eine Basis für Wachstum. Zur Personallage wurde nichts gesagt. Wir gehen weiter davon aus, dass auf der anstehenden Hauptversammlung neue Köpfe präsentiert werden und die Bilanz durch eine Kapitalanpassung verkürzt wird. Die Aktie quittierte das Zahlenwerk mit einem Rücksetzer auf 0.62 Euro.

    www.vorstandswoche.de




    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Bei diesen Aktien zugreifen? Neues zu Freenet, GFT, GXP, Mybet Holding und Blue Cap! Freenet hat die eigenen Erwartungen für das Geschäftsjahr 2016 leicht übertroffen. Wir hatten Sie bereits im Januar auf die positive Entwicklung hingewiesen. Seit unseren Kaufhinweisen im Januar bei Kursen um 27 Euro hat sich die Aktie erfreulich entwickelt und handelt derzeit bei über 29 Euro.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer