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Ratgeber Teil 1: Bürolösungen Repräsentative Bürolösungen auf neue Art

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Gastautor: Dr. André Helf
15.03.2017, 16:45  |  1450   |   

Das Leistungsspektrum von modernen Business Centern ist umfangreich: Von maßgeschneiderten Büroservices über exklusive Geschäftsadressen bis hin zu virtuellen Büros - Hier findet man Bürolösungen für alle Bedürfnisse.

Mit einem eigenen Büro sein Business vertreten, erreichbar sein, und dabei flexibel agieren können, gehört zu den Anforderungen eines zeitgemäßen beruflichen Auftritts. Als innovativ dürfen hier Modelle gelten, die weg vom Nine to Five, weg vom herkömmlichen 5-Stunden-Tag zielen und doch jedem Arbeitspensum gewachsen sind: Büros und Serviceleistungen für wenige Stunden bis über Jahre zu mieten ermöglicht einen modernen Geschäftsbetrieb.

 

Exklusiv für die wallstreet-online-Leser haben wir daher einen Ratgeber zusammengestellt, der professionelle Bürolösungen näher beleuchtet.

 

 

Inhaltsverzeichnis

 

1. Büroräume anmieten: So prägt Ihr Office das Firmenimage

2. Chefbüro: Rückzugsort für wichtige Entscheidungen

3. Teambüro: Vorteile von Teambüros

4. Einzelbüro: Individuelles Arbeiten in gehobenem Ambiente

5. Telefonservice: Ihre Anrufe in kompetenten Händen

6. Geschäftsadresse: Repräsentative Geschäftsadresse für den Unternehmenserfolg

7. Tagungsräume: Wie organisiert man eine Tagung?

8. Konferenzen: Planen & Organisieren

9. Business Lounges vs. Hotelbüros: Die wichtigsten Unterschiede im Faktencheck

10. Tagesbüros: Der repräsentative Rahmen für Ihr Business

11. Seminarräume: Was für Seminare gibt es und welche Seminarräume sind ideal?

12. Postservice: Repräsentativ und zeitsparend. Postservice an exklusiven Standorten

13. Sekretariatsservice: Was er leistet und wem er nützt

14. Business Center vs. herkömmliche Büros: Vorteile eines Business Centers

15. Büroorganisation: Tipps für eine effiziente Büroorganisation

16. Richtig telefonieren: Tipps für das Kundengespräch

17. Sparen im Business Center: Effizienz steigern und dabei Kosten sparen

18. Hitze & Kälte im Büro: 5 Tipps für heiße und kalte Tage im Büro

20. Luxusbüros: Das wohnliche Büro - der Arbeitsplatz von morgen

21. Produktivität im Büro: Wie das ideale Büro Wohlbefinden und Produktivität steigert

22. Arbeiten in Landmarks: Die inspirierende Kombination

23. Der Dresscode: Verbindliche Anordnung oder wohlgemeinte Empfehlung?

24. Virtuelle Büros: Innovative Lösung für aufstrebende Unternehmen

 

Jeden Mittwoch erscheint ein neuer Ratgeberartikel über Bürolösungen aller Art.

 

Mehr Zeit für Ihre Kernkompetenz

Länderübergreifende Arbeitsgebiete, Reisen, Kongresse und der Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen und Standorte bringen für Einzelunternehmen, den Mittelstand, aber auch für große Konzerne die Aufgabe mit sich, nicht nur an einem Sitz präsent sein zu müssen. Denken wir an die Aufgaben in Marketing und Vertrieb, so wird dies oft immer noch mit schlechter Erreichbarkeit, mit Besprechungen zwischen Tür und Angel, mit Zeitdruck und Hektik verknüpft. Hier bieten mietbare Büros und Büroservices den Rahmen, den Sie und Ihr Geschäftszweig verdienen. Sie sparen sich die Investition, die ein eigenes Büro mit sich bringen würde, und Geld und Zeit, wenn Sie Mitarbeiter nicht dauernd benötigen, sondern nur auf Bedarf buchen können.
 

Maßgeschneiderter Service für großen Einsatz und kleine Details

Die Dienstleistungen des Trendsetters in Sachen moderne Bürolösungen, COLLECTION Business Center, fangen bei der Geschäftsadresse an. Verbunden mit dem Telefondienst wird so an Ihrem Einsatzort für Ihre Kunden Präsenz hergestellt. Keine Handygespräche mehr vom Auto aus, keine Mailbox. Speziell geschultes Personal nimmt Anrufe entgegen und leitet sie ebenso wie Fax und Posteingang an Sie weiter. Sie bleiben in Ihrem eigentlichen Aufgabenbereich flexibel und können ungestört Ihre Ziele verfolgen. Neben allen Administrationsaufgaben übernehmen qualifizierte Mitarbeiter Schreibaufgaben. Und möchten Sie Ihre Geschäftspartner persönlich empfangen, so können Sie dies in Tagesbüros oder Konferenzräumen machen. Selbstverständlich gehört auch das Ausrichten von Caterings zu den Dienstleistungen eines professionellen Anbieters.

Exklusive Adressen für Tagungen, Seminare und Workshops

Perfekt ausgestattet, individuell nach Kundenwünschen bestuhlt und das jeweils in den besten Lagen sind Räume, deren Größe auf die gewünschte Teilnehmerzahl abgestimmt ist. Eine gute Verkehrsanbindung, zuverlässige Büromitarbeiter und ein eingespieltes Serviceteam machen jede Veranstaltung zum Erfolg für Sie und Ihre Gäste. Ausgereifte Konferenztechnik, Catering, Kaffeespezialitäten - all das sind wichtige Einzelheiten, um die Sie sich nicht mehr kümmern müssen. Wie lange Sie die Räumlichkeiten nutzen möchten, bestimmen Sie. Sogar nur eine Stunde für eine kurze Besprechung, ungestört und in ansprechendem Rahmen, ist machbar. Wenn es mehrere Wochen sein dürfen, ist dies ebenfalls eine der Möglichkeiten, die der professionelle Service von COLLECTION Business Center bietet.

Modern und praktisch - das virtuelle Büro

Für Geschäftsleute, die nicht ständig präsent sein möchten oder können, bieten sich neben einer soliden Geschäftsadresse - inklusive eines Firmenschildes im Eingangsbereich - auch ein virtuelles Büro an. Dienstleistungen und Räume können jederzeit zugebucht werden. Ein Shared Office bietet noch mehr: es kann in Firmeneinträgen stehen, Pakete werden angenommen, auf Wunsch kümmert sich der Büroservice um Post, Fax und Telefon. Diese Optionen, egal wie lange die Mietdauer sein soll, eignen sich für Mitarbeiter im Vertrieb, für Architekten, die am Zielort Projekte betreuen, für Aussteller auf Messen - um nur einige der Berufsgruppen zu nennen.

Mehr als eine Zwischenlösung - Büros in Variationen

Sie pendeln ständig für eine bestimmte Zeit zwischen zwei oder mehreren Orten? Sie haben ein Business, bei dem Sie ständig auf Achse sind? Dann ist das Anmieten eines Büros eine Lösung, die Ihnen Unabhängigkeit und einen Ruhepol zugleich schenkt.

Auch als Übergangslösung ist ein Mietbüro ideal, zum Beispiel dann, wenn Ihre eigenen, neuen Räumlichkeiten noch nicht bezogen werden können oder erst gefunden werden müssen. Egal, ob Sie Platz nur für sich, für ein Team oder ein besonders repräsentatives Chefbüro wünschen, die Profis des COLLECTION Business Center in Ihrer Großstadt sorgen dafür, dass sowohl Ausstattung als auch Service zu Ihrem Unternehmen passt.

Gerne unterstützen die Büroteams Ihre eigenen Mitarbeiter, helfen bei Engpässen aus oder übernehmen einzelne Bereiche der anfallenden Arbeit. Dabei sind, was gerade in Aufbauphasen neuer Niederlassungen oder Firmen wichtig ist, alle Ausgaben fix kalkulierbar. Die Mietnebenkosten sind im Preis enthalten, jede Serviceleistung wird klar definiert. Arbeiten können Sie in Ihrem Mietbüro zudem immer dann, wann Sie es wünschen: ein Zugang ist rund um die Uhr möglich.



Disclaimer

Gastautor

Dr. André Helf, gehört zu den Urgesteinen der deutschen Business Center Branche. Helf promovierte im Bereich Marketing und ist Experte für die strategische Unternehmensführung und das Marketing von Business Centern. Nach Aufbau und erfolgreichen Verkauf des deutschen Marktführers hat Helf nun Partnerschaft mit ehemaligen Wegbegleitern und Branchenexperten die „COLLECTION – Unique Business Centers“ gegründet und plant, mit diesem innovativen Luxus-Business Center Konzept die Branche nachhaltig zu verändern.

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