checkAd

     494  0 Kommentare Enel 2016 mit Gewinnsprung

    ROM (dpa-AFX) - Der italienische Energiekonzern Enel hat 2016 von einem robusten Geschäft in Lateinamerika profitiert. Der Gewinn schnellte um 17 Prozent auf 2,57 Milliarden Euro in die Höhe, wie der Konzern am Freitag in Rom mitteilte. Anfang Februar hatte Enel bereits Eckdaten veröffentlicht. Der Umsatz war demnach wegen negativer Währungseffekte und geringerer Verkäufe von Strom in reifen Märkten um fast 7 Prozent auf 70,6 Milliarden Euro gesunken. Den Aktionären winkt eine Dividende von 18 Cent je Aktie. Für 2017 stellte der Konzern eine Mindestdividende von 0,21 Euro in Aussicht. Die Ziele für das laufende Jahr wurden bestätigt. Mit Investitionen in die Digitalisierung will der Konzern im laufenden Jahr beginnen, erklärte Enel-Chef Francesco Starace./jha/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Enel 2016 mit Gewinnsprung Der italienische Energiekonzern Enel hat 2016 von einem robusten Geschäft in Lateinamerika profitiert. Der Gewinn schnellte um 17 Prozent auf 2,57 Milliarden Euro in die Höhe, wie der Konzern am Freitag in Rom mitteilte. Anfang Februar hatte Enel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer