DAX-0,76 % EUR/USD+0,19 % Gold+0,22 % Öl (Brent)+0,30 %

DOW JONES Kleine Wochenkerzen im DOW: Achtung!

20.03.2017, 10:12  |  2486   |   |   

Die Rally stoppt. Die Bullen warten ab. Die Bären trauen sich noch nicht. Doch die jüngsten beiden Wochenkerzen, zwei sehr kleine Kerzen bei guten Umsätzen, zeigen eine Phase der Unsicherheit auf hohem Niveau an. Ein Warnsignal! Denn vor einem Stimmungsumschwung treten in der Regel auch entsprechende „Unsicherheitsphasen“ auf. Aus aktueller Sicht sind die jüngsten beiden Wochen zwar lediglich eine Pause im Trend und ein neues Hoch würde die bislang avisierten Kursziele aktivieren. Etwas Vorsicht ist jedoch durchaus anzuraten. Ein Fall unter ca. 20.775 Punkten im DOW auch per Hourly-Close würde ein erstes Verkaufssignal generieren.

DOW JONES – Wochenkerzen

Im besten Szenario ist einerseits die Rückkehrlinie des seit Anfang 2016 bestehenden Aufwärtstrendkanals das Kursziel (bei ca. 21.500 Punkten) und andererseits eine Kreuzung dieser Rückkehrlinie mit einer oberen Begrenzung eines langfristigen Aufwärtstrendkanals bei ca. 22.500 Punkten. Die Wochenkerzen selbst sind noch bullish und die jüngsten beiden Kerzen eine Pause im Trend. Die sich abschwächende Aufwärtsdynamik mahnt hier allerdings auch zur Vorsicht. Ein Rücksetzer auch in Richtung 20.400/300 Punkten wäre bei einem Fall unter ca. 20.775 Punkten kurzfristig einzuplanen.

DOW JONES - Tageskerzen

Nach Ausbruch aus einem inversen Dreieck ging es aufwärts – doch seit Anfang März eine Pattsituation. Nochmals leicht positiv über 21.000 Punkten – eher kritisch unter 20.775 Punkten.

Die wichtigsten Zahlen:

www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: : www.guidants.com

Wertpapier
Dow Jones


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel