checkAd

    SAP  1187  0 Kommentare Schon bald dreistellig?

    Unbeirrt schraubt sich das Wertpapier der Softwareschmiede weiter empor und beglückt Anleger mit einem festen Trendkanal - kürzlich vorgelegte Zahlen des US-Konkurrenten stimmen auf einen baldigen Test der dreistelligen Kursmarke zuversichtlich.

    Seit Oktober 2008 kann das Wertpapier von SAP einen ungebrochenen Aufwärtstrend vorweisen, innerhalb dessen sich der Wert der Aktien mehr als vervierfacht hat und kürzlich über die runde Marke von 90,00 Euro ausgebrochen ist. In der Analyse vom den 20. Januar 2016: „SAP: Softwareschmiede weiter auf Kurs" wurde nach Überschreiten der Jahreshochs aus 2016 eine deutliche Aufwärtsbewegung favorisiert und ist in dieser Form auch so eingetreten. Nun nimmt die Aktie Kurs auf den dreistelligen Bereich und wird von weiter positiven Analystenkommentaren zusätzlich angefeuert. Bereits investierte Anleger sollten jedoch ihre Long-Positionen mit einer Stop-Anhebung nun deutlich enger absichern, die Gewinne aber weiter laufen lassen. Auf kurzfristiger Basis bietet sich aber dennoch ein potentielles Long-Investment an, der Anlagehorizont ist jedoch relativ kurz angesetzt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    158,49€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Short
    179,59€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Cloud-Geschäft weiter stark

    Solange sich die Aktie von SAP oberhalb der runden Marke von 90,00 Euro aufhält, dürfte der nächste Zwischenhalt bei 92,00 Euro eingelegt werden. Darüber bestünde schließlich weiteres Kurspotential sogar bis zum runden Bereich von 100,00 Euro und kann beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SC109T) kurzfristig nachgehandelt werden. Spätestens an dieser Stelle ist jedoch doch mit größeren Gewinnmitnahmen und einem Pullback zu rechnen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung können Investoren nun im Bereich von 89,00 Euro ansetzen, dieses Niveau eignet sich auch für bereits bestehende Positionen. Aber erst ein Bruch dieser Marke sollte zu einem Bruch des seit Dezember 2016 bestehenden Aufwärtstrends führen, Abgaben zurück auf die 50-Tage Durchschnittslinie wären anschließend die Folge.

     

    SAP (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     SAP steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 90,45; 90,00; 88,41; 87,59; 87,00; 86,33 Euro

    Lesen Sie auch

    Widerstände: 91,30; 92,00; 92,45; 93,12; 93,90; 94,00 Euro

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg möglich

    Über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SC109T) können Investoren bei Erreichen der runden dreistellige Kursmarke von 100,00 Euro Rendite von bis zu 270 Prozent erwarten. Eine passende Verlustbegrenzung ist zunächst nicht höher als 89,00 Euro anzusetzen, bestehende Positionen können auf selbigen Niveau abgesichert werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    SAP Schon bald dreistellig? Unbeirrt schraubt sich das Wertpapier der Softwareschmiede weiter empor und beglückt Anleger mit einem festen Trendkanal - kürzlich vorgelegte Zahlen des US-Konkurrenten stimmen auf einen baldigen Test der dreistelligen Kursmarke …