checkAd

    Eric Rosengren  1104  0 Kommentare US-Notenbanker warnt vor Risiken bei Gewerbeimmobilien

    BALI (dpa-AFX) - Der Chef der regionalen Notenbank von Boston, Eric Rosengren, hat vor Risiken aufgrund von Übertreibungen am Markt für Gewerbeimmobilien gewarnt. "Wir müssen anerkennen, dass der Markt für Gewerbeimmobilien das Potential hat, mögliche Probleme zu verstärken, die irgendwann im Falle eines wirtschaftlichen Dämpfers entstehen könnten", sagte Rosengren am Mittwochmorgen (mitteleuropäische Zeit) laut Redetext auf Bali.

    Lesen Sie auch

    Die Zinsen in dem Marktsegment seien im historischen Vergleich sehr niedrig. Das Bankensystem sei zwar besser gegen mögliche Schocks gerüstet als vor der Finanzkrise, aber "wir sollten uns nicht zu sicher fühlen in der Annahme, dass die Stärkung der Widerstandskraft globaler Banken für sich genommen ausreichend ist", sagte Rosengren./tos/jkr/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Eric Rosengren US-Notenbanker warnt vor Risiken bei Gewerbeimmobilien Der Chef der regionalen Notenbank von Boston, Eric Rosengren, hat vor Risiken aufgrund von Übertreibungen am Markt für Gewerbeimmobilien gewarnt. "Wir müssen anerkennen, dass der Markt für Gewerbeimmobilien das Potential hat, mögliche Probleme …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer