checkAd

     280  0 Kommentare Disney verlängert Vertrag mit Konzernchef Bob Iger

    BURBANK (dpa-AFX) - Der US-Unterhaltungsriese Disney hat den Vertrag mit seinem Vorstandschef Bob Iger vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der 66-Jährige bleibe bis Juli 2019 an der Konzernspitze, teilte Disney am Donnerstag mit. Zwischenzeitlich hatte es als sehr wahrscheinlich gegolten, dass Iger Mitte 2018 abtreten würde. Doch nachdem der als Favorit auf die Nachfolge gehandelte Vorstand Thomas Staggs im vergangenen Jahr überraschend seinen Rücktritt angekündigt hatte, musste umdisponiert werden. Angesichts von Igers herausragender Führung und seinen Erfolgen sei es das Beste, wenn er solange im Amt bleibe, bis ein Nachfolger gefunden und eine reibungslose Übergabe möglich sei, erklärte der Verwaltungsrat.

    Iger ist bereits seit über elf Jahren Vorstandschef. Anleger nahmen die Nachricht positiv auf, die Disney-Aktie reagierte mit leichten Kursgewinnen./hbr/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Disney verlängert Vertrag mit Konzernchef Bob Iger Der US-Unterhaltungsriese Disney hat den Vertrag mit seinem Vorstandschef Bob Iger vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der 66-Jährige bleibe bis Juli 2019 an der Konzernspitze, teilte Disney am Donnerstag mit. Zwischenzeitlich hatte es als sehr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer