checkAd

    Rheinmetall  1198  0 Kommentare Sehr gefragtes Papier

    Die Aktie des deutschen Technologiekonzerns Rheinmetall kratzt nach nur wenigen Tagen einer Konsolidierung wieder an ihren Jahreshochs und zeigt sich durchaus gewillt auf höhere Kursniveaus anzusteigen - Auftrieb verleihen dem Papier nämlich robuste Zahlen.

    Das in den Bereichen Automotive und Defence tätige Unternehmen Rheinmetall hat erst kürzlich Zahlen vorgelegt und mit einem deutlichen Überschuss überrascht. Besonders in der Rüstungssparte wuchs das Unternehmen um mehr als 10 Prozent, aber auch die Automobilsparte konnte im hohen einstelligen Bereich zulegen. Besonders verlockend für Anleger ist eine deutlich gesteigerte Dividende von 1,45 Euro für 2016 - das sind 35 Cent mehr als noch ein Jahr zuvor. Aber auch charttechnisch macht die Aktie einen überzeugenden Eindruck, nachdem es bereits Ende Februar gelungen ist auf frische Jahreshochs, sowie über den markanten Horizontalwiderstand von 71,29 Euro auf ein Jahreshoch von 76,00 Euro auszubrechen. Zwar musste das Papier von Rheinmetall anschließend eine kurzfristige Konsolidierung zurück auf das Ausbruchsniveau, sowie den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis hinnehmen, dieser scheint aber mit dem heutigen Kursschub nun ein Ende zu finden und setzt hierdurch weiteres Kurspotential frei, dass ich sehr gut für einen kurz- bis mittelfristigen Long-Einstieg auf der Oberseite eignet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Rheinmetall AG!
    Long
    491,01€
    Basispreis
    3,67
    Ask
    × 14,18
    Hebel
    Short
    552,85€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie sprintet wieder los

    Das Wertpapier von Rheinmetall ist besonders am letzten Handelstag dieser Woche von Anlegern gefragt und konnte bereits auf frische Jahreshochs zulegen. Um an einer Fortsetzung der bisherigen Aufwärtsbewegung zunächst bis in den Bereich von rund 80,00 Euro zu partizipieren, können Anleger beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW7D9D) zurückgreifen. Übergeordnet bestünde aber aus der charttechnischen Berechnung her Kurspotential sogar bis grob 91,50 Euro und bietet hierdurch eine Rendite-Chance von bis zu 190 Prozent. Die Verlustbegrenzung sollte bei einem direkten Long-Engagement jedoch das Niveau von zunächst 71,00 Euro nicht überschreiten, bei steigenden Notierungen ist der Stop entsprechend nachzuziehen. Größere Verkaufssignale ergeben sich hingegen erst bei einem Bruch des seit Sommer 2016 bestehenden Aufwärtstrendkanals und der Marke von grob 70,00 Euro. In diesem Fall kann es recht schnell zurück in den Bereich des gleitenden Durchschnitts EMA 200 auf Tagesbasis bei aktuell 66,37 Euro wieder abwärts gehen, darunter ist mit einem Rückzug der Aktie auf rund 60,00 Euro zu rechnen.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Rheinmetall Sehr gefragtes Papier Die Aktie des deutschen Technologiekonzerns Rheinmetall kratzt nach nur wenigen Tagen einer Konsolidierung wieder an ihren Jahreshochs und zeigt sich durchaus gewillt auf höhere Kursniveaus anzusteigen - Auftrieb verleihen dem Papier nämlich …