checkAd

    Merck  946  0 Kommentare Zulassungserfolg schiebt Aktie an

    Der deutsche Pharma- und Chemiekonzern Merck erhält endlich die lange ersehnte US-Zulassung für ein Hautkrebsmittel, was das Wertpapier im heutigen Handel deutlich anschiebt und sogar für frische Jahreshochs sorgen konnte.

    Dabei kam die Zulassung sogar etwas schneller als erhofft, Analysten trauen dem Mittel in den kommen Jahren Milliardenumsätze zu. Aktionäre zeigen sich ebenfalls erfreut und drückten das Wertpapier von Merck im heutigen Handel gleich auf frische Jahreshöchststände hoch und könnten bei entsprechender Kaufdynamik sogar zu einem nachhaltigen Ausbruch, sowie Kaufsignal darüber führen. Noch aber steckt das Papier unterhalb seiner Jahreshochs von 105,25 Euro fest, dieses Niveau gilt es im weiteren Verlauf noch zu überwinden, damit weitere Handelsansätze auf der Oberseite wahrgenommen werden können. Einst notierte die Aktie in 2015 bereits bei 111,85 Euro - dieses und noch viel höhere Kursniveaus rücken nun in den Fokus und können über entspreche Instrumente nachgehandelt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Merck KGaA!
    Long
    139,55€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 13,27
    Hebel
    Short
    160,73€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 12,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie in den Startlöchern

    Damit es mit den Kursnotierungen der Merck-Aktie in Richtung der Jahreshochs aus 2015 bei 111,85 Euro weiter aufwärts gehen kann, muss erst das Widerstandsbollwerk um 105,25 Euro mindestens per Wochenschlusskurs geknackt werden. Erst dann steigt die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Kurszuwachs an die Jahreshochs aus 2015, sowie darüber auf das Kursniveau von rund 120,00 Euro merklich an und kann entsprechend auf der Long-Seite über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HU9FHS) nachgehandelt werden. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte aber das Niveau von zunächst 102,00 Euro nicht überschreiten. Schmeißen Käufer hingegen unerwartet hin, ist die erste Anlaufstelle auf der Unterseite bei glatt 100,00 Euro zu suchen. Erst darunter dürfte sich das Chartbild des Wertpapiers wieder sukzessiv eintrüben und Abgaben zunächst auf die 200-Tage Durchschnittslinie bei 95,38 Euro erlauben. In diesem Zusammenhang könnte es sogar noch auf die darunter liegende Horizontalunterstützung bei 90,60 Euro weiter abwärts gehen.

     

    Merck (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Merck KGaA steigende Kurse potentielles Kaufssignal kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 100,00; 98,81; 98,32; 97,33; 96,66; 95,00 Euro

    Widerstände: 105,25; 106,85; 107,25; 108,10; 109,75; 111,85 Euro

     

    Strategie: Einstieg bei Ausbruch

    Auch wenn Marktteilnehmer das Wertpapier heute deutlich anschieben, gelingt ein Kaufsignal in der Merck-Aktie erst bei einem Nachhaltigen Ausbruch über die bisherigen Jahreshochs von 105,25 Euro. Ein spekulatives Long-Investment über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HU9FHS) kann bei Erreichen der Marke von 120,00 Euro aber eine Rendite von bis zu 120 Prozent heißen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung ist jedoch nicht höher als 102,00 Euro anzusetzen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Merck Zulassungserfolg schiebt Aktie an Der deutsche Pharma- und Chemiekonzern Merck erhält endlich die lange ersehnte US-Zulassung für ein Hautkrebsmittel, was das Wertpapier im heutigen Handel deutlich anschiebt und sogar für frische Jahreshochs sorgen konnte.Dabei kam die Zulassung …