checkAd

    Aktien, ETF, Wikifolio und Indexzertifikat  2021  0 Kommentare Verhaltene Stimmung vor der Entscheidung zur US-Gesundheitsreform

    die weltweiten Börsen erholen sich schnell vom leichten Rücksetzer Anfang der Woche und pendeln sich wieder bei einem DAX-Stand um die 12.000 ein. Abzuwarten bleibt auch die heutige Entscheidung, ob die Gesundheitsrefor

    Lieber Anleger,

     

     

    die weltweiten Börsen erholen sich schnell vom leichten Rücksetzer Anfang der Woche und pendeln sich wieder bei einem DAX-Stand um die 12.000 ein.

    Abzuwarten bleibt auch die heutige Entscheidung, ob die Gesundheitsreform von Donald Trump im US-Kongress durchgewunken wird. Das Verschieben der Entscheidung von gestern auf heute hatte offensichtlich noch keinen größeren Schaden an den Aktienbörsen hinterlassen, obgleich eine Korrektur des US-Markts und folglich des DAX um mehrere 100 Punkte längst überfällig scheint.

     

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass alle unsere Produkte der Wikifolios/Indexzertifikate, inklusive unserem IREX als bester Wikifolio-Performer seit Erstemission, jetzt besicherte Zertifikate und weitgehend gegen das Emittentenrisiko abgesichert sind. Lesen Sie dazu den folgenden Blogbeitrag (Link) bei Wikifolio.

     

    Hier der aktuelle Bericht über alle unsere Produkte:

     

    Unser erstes 1. Aktien-Indexzertifikat KI-Investor hat auf die Signale der kollektiven Intelligenz unseres IR Systems hin die Aktienquote jetzt weiter gesenkt auf ca. 92%.

     

     

    Vorgegeben werden die ständig aktualisierten Handelssignale für den KI-Investor zur Aktienquote und für die Auswahl von Einzeltiteln durch unser prämiertes, vom BMWi und der EU ausgezeichnetes, Intelligent Recommendations System. Der KI-Investor als reiner Stockpicker mit einer Aktienquote von durchschnittlich zwischen 90 und 100% zeigt weiterhin die schwankungsärmere aber deutlich bessere Entwicklung als der wegen zentral deutschen Werten im KI-Investor vergleichbare DAX oder ein DAX ETF.

     

    Der KI-Investor (Link zur Produktinfo, hier finden Sie auch die  aktuelle Anlagezusammenstellung im Produktportfolio), ISIN: DE000LS9BLP8, blaue Chartkurve, hat auch nach der letzten Erholung des DAX nach wie vor eine komfortable Outperformance von +5 Prozentpunkten gegenüber dem DAX, rote Chartkurve, seit Erstemission des Indexzertifikats KI-Investor vor ca. 3 Jahren und knapp 3 Monaten, siehe heutiger Chart:

     


     

     

     

    Die Einzeltitelauswahl im Portfolio war neben der Aktienquote, beides wird durch unser IR-System bestimmt, auch diese Woche wieder entscheidend. Aktuell haben wir unter Anderem folgende Top-Performer im Portfolio:

    Aeroflot, Cathay Pacific Airways , Drillisch und United Internet, alle mit aktuell mehr als +2,5% Performance (aktuell) heute.

    Seite 1 von 4



    Corvin Schmoller
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Corvin Schmoller beschäftigt sich seit 1997 mit der Börse und dem Trading, ist seit 2003 in der Investmentberatung tätig und wurde im Jahr 2008 für das Unternehmenskonzept Intelligent Recommendations, das weltweit erste Anlageempfehlungssystem auf der Basis kollektiver Intelligenz, ausgezeichnet. 2009 gründete er das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und die EU geförderte Unternehmen: Intelligent Recommendations GmbH. Der IR-Trader ist das Systemtrading nach den Signalen der einzigartigen Technologie von Intelligent Recommendations unter www.ir-system.com.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Corvin Schmoller
    Aktien, ETF, Wikifolio und Indexzertifikat Verhaltene Stimmung vor der Entscheidung zur US-Gesundheitsreform ...die weltweiten Börsen erholen sich schnell vom leichten Rücksetzer Anfang der Woche und pendeln sich wieder bei einem DAX-Stand um die 12.000 ein. Abzuwarten bleibt auch die heutige Entscheidung, ob die Gesundheitsreform von Donald Trump im US-Kongress durchgewunken wird. Das Verschieben der Entscheidung von gestern auf heute hatte offensichtlich noch keinen größeren Schaden an den Aktienbörsen hinterlassen, obgleich eine Korrektur des US-Markts und folglich des DAX um mehrere 100 Punkte längst überfällig scheint. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass alle unsere Produkte der Wikifolios/Indexzertifikate, inklusive unserem IREX als bester Wikifolio-Performer seit Erstemission, jetzt besicherte Zertifikate und weitgehend gegen das Emittentenrisiko abgesichert sind....