checkAd

    Klöckner & Co  602  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Hoffnung ruht auf den Schieferölproduzenten!

    Lieber Leser,

    seit Anfang des Monats hat die Aktie des Stahlunternehmens Klöckner deutlich an Boden verloren. Dies ist in erster Linie auf die Vorlage der Geschäftszahlen aus 2016 zurückzuführen. Die Experten hatten sich insbesondere vom Nettoergebnis mehr erhofft, da war es nur ein schwacher Trost, dass das Ebitda besser ausgefallen war als gedacht. Doch in diesem Monat sind auch Analysen erschienen, die die Kursverluste für übertrieben halten.

    Analyst Eugene King (Goldman Sachs) ist zwar der Meinung, dass die Preisdynamik bei Stahl nachlasse. Dennoch sollten die Anleger mit Verkäufen erst einmal abwarten. Björn Voss (Warburg Research) richtet den Blick nach vorn. Nach einem starken Jahresstart werde es mit den Umsätzen in diesem und im kommenden Jahr aufwärts gehen, so der Experte.

    Luc Pez (BNP Paribas) weist auf die Wichtigkeit des US-amerikanischen Marktes für Klöckner hin. Ein Großteil des Ebitdas werde dort erzielt. Zuletzt habe man von der Nachfrage der Schieferölproduzenten in den USA profitieren können.

    Neue Analystenempfehlungen im Überblick

    (Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)

    • Goldman Sachs: „Neutral“- 13,50 Euro (+27 %)
    • Warburg Research: „Hold“ – 13,00 Euro (+24 %)
    • Jefferies: „Hold“ – 12,00 Euro (+13 %)
    • BNP Paribas: „Underperform“ – 11,00 Euro (+4 %)
    • Independent Research: „Verkaufen“ – 11,00 Euro (+4 %)
    • DZ Bank: „Verkaufen“ – 10,00 Euro (-4 %)

    Microsoft und Co. wird das gar nicht schmecken, …

    … denn diese 5 Aktien werden in 2017 die wahren Gewinner sein. Klicken Sie deshalb bitte auf folgenden Link. Denn der Klick ist ein Vermögen wert. Ich spreche von Börsengewinnen, die Sie in 2017 nicht mal mit Microsoft und Co. machen können.

    >> Einfach hier klicken!

    Ein Beitrag von Ethan Kauder.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Klöckner & Co Die Hoffnung ruht auf den Schieferölproduzenten! Lieber Leser, seit Anfang des Monats hat die Aktie des Stahlunternehmens Klöckner deutlich an Boden verloren. Dies ist in erster Linie auf die Vorlage der Geschäftszahlen aus 2016 zurückzuführen. Die Experten hatten sich insbesondere vom …

    Disclaimer