checkAd

     1362  0 Kommentare Lithium-Gigant Albemarle will zukaufen

    Albemarle, der größte Lithium-Produzent der Welt, denkt über Zukäufe nach. Zudem soll das australische Lithium-Projekt des Unternehmens ausgebaut werden. Die Maßnahmen gelten als Reaktion auf die ambitionierten Wachstumserwartungen des Unternehmens an den Lithium-Markt. Insbesondere die zunehmende Zahl an Lithium-Ionen-Batterien im Fahrzeugbau gilt als Wachstumstreiber für den Lithium-Bergbau. Konkret erwartet Albemarle in den kommenden fünf Jahren jährlich ein Wachstum der Nachfrage nach entsprechenden Stromspeichern um acht Prozent. Die Greenbushes-Mine des Unternehmens, die bereits heute als weltgrößtes Lithium-Projekt gilt und die Albemarle in einer Partnerschaft mit dem chinesischen Unternehmen Tianqi betreibt, soll künftig deutlich ausgebaut werden. Statt der bisherigen Jahresproduktion von 80.000 Tonnen soll das Projekt schon bald jährlich bis zu 160.000 Tonnen lithiumhaltiges Gestein fördern. Übernahme...

    Mehr erfahren »


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    MiningScout
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf unserer Webseite werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von MiningScout
    Lithium-Gigant Albemarle will zukaufen Albemarle, der größte Lithium-Produzent der Welt, denkt über Zukäufe nach. Zudem soll das australische Lithium-Projekt des Unternehmens ausgebaut werden. Die Maßnahmen gelten als Reaktion auf die ambitionierten Wachstumserwartungen des …