checkAd

    Anlegerverlag  546  0 Kommentare
    Anzeige
    Was heute wichtig sein könnte

    In den USA stehen heute einige durchaus wichtige volkswirtschaftliche Daten an, die an der Wall Street große Beachtung finden könnten. Auch Devisen-Trader sollten das im Blick behalten. Konkret: Gegen 16:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit gab es neue Zahlen zum US-Verbrauchervertrauen.

    Konsumieren glückliche Verbraucher mehr als unglückliche?

    Da die US-Volkswirtschaft sehr stark vom privaten Konsum abhängt, ist es naturgemäß notwendig, dass diese Verbraucher(innen) „in Stimmung“ bleiben und einkaufen. Wenn sie das nicht tun, dann droht eine Stagnation – wie wir es im Fall von Japan inzwischen jahrzehntelang gesehen haben.

    Das Verbrauchervertrauen wird hier gemessen in Form eines vom Conference Board ermittelten Index – die Erwartungen liegen bei 113,8 Punkten. Hierbei gilt: Je höher der Wert, desto zuversichtlicher das Verbrauchervertrauen. Außerdem wurde gegen 15:00 Uhr der Shiller-Preisindex für Hauspreise veröffentlicht.

    Welche Aktien jetzt nach DAX-Anstieg auf 12.000 Punkte die größten Gewinnchancen eröffnen, lesen Sie in unserem neuen Exklusiv-Report. Völlig kostenlos. Hier geht’s zum Download.


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Anlegerverlag
    Anlegerverlag Was heute wichtig sein könnte In den USA stehen heute einige durchaus wichtige volkswirtschaftliche Daten an, die an der Wall Street große Beachtung finden könnten. Auch Devisen-Trader sollten das im Blick behalten. Konkret: Gegen 16:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit gab es neue Zahlen zum US-Verbrauchervertrauen. Konsumieren glückliche Verbraucher mehr als unglückliche? Da die US-Volkswirtschaft sehr stark vom privaten Konsum abhängt, ist […]